Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Kupplungsprobeme - heftige Schlaggeräusche/Ruckeln
Peugeot 307 Forum
Kupplungsprobeme - heftige Schlaggeräusche/Ruckeln
Hallo, habe einen Peugeot 307sw Diesel Bj 200 - 120.000km
Ohne Vorankündigung und Anzeichen gingen heute nach dem Starten die Gänge nicht mehr rein - im ausgeschalteten Zustand ließ der Wagen sich schalten - habe ich dann aber mit eingelegtem Gang gestartet - Kupplung getreten - kam es zu heftigen Schlaggeräuschen und Ruckeln. Ich dachte die Kiste fliegt mir um die Ohren. SChnell wieder ausgemacht - kurz bevor der ADAC kam war nichts mehr zu merken - der WAgen läuft.
In der Werkstatt war leider kein Meister mehr anwesend- aber man sagte mir es sei wohl die Antriebswelle und die Kupplung müsse dann wohl auch gleich gewechselt werden - Kostenpunkt ca 1500,-
Ein Nachbar sagte es könne in Anbetracht der frostigen Temperaturen (-10 Grad) auch ein Eisblock gewesene sein ?
Kennt jemand dieses Problem und ist der Preis für eine eventuelle Reparatur korrekt - bzw die Tatsache dass bei Austausch der Antriebswelle auch die Kupplung mit dran ist ?
Gruss aus Kiel
Klingt so, als ob die Kupplungsscheibe am Schwungrad geklebt hat. Somit ist es zu keiner Trennung gekommen. Meistens passiert so etwas, wenn Minusgrade sind und PKW ein paar Tage gestanden hat. Wenn Du Glück hast, ist nichts weiter passiert. PKW lange gestanden ?
Klingt für mich genau so, als wäre die Kupplung an gefrohren gewesen.
Kann man nur hoffen das Diese nun kein Schaden genommen hat. Wie siehts mit aus- und ein kuppeln bei höheren Drehzahlen?? Schleift Sie?? Oder geht die Drehzahl mal kurzzeitig hoch , ohne an Geschwindigkeit zu zunehmen??
Oder mal die Kupplung kommen lassen ohne viel Gas zu geben, sollte sie dann rupfen ist sie wohl hinüber.
AD
Das könnte sein - wir hatten nachts minus 15 Grad - danke für den Hinweis
Hi Leute, hatte vor ein paar Jahren mit meinem 307 HDI ein ähnliches Problem. Nach ca.35000 KM hat sich das Ausrücklager verabschiedet, zum Glück blieb die Kupplung und alles andere heile.
Lg Gilgi1
Das könnte dich auch interessieren: