Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Kupplung austauschen nach 116k Kilometern
Peugeot 307 Forum
Kupplung austauschen nach 116k Kilometern
Hi,
mein Autohaus muss bei meinem Peugeot noch in Garantie das Getriebe raus nehmen und irgend einen Austausch vornehmen.
Jetzt haben sie mir angeboten bei dieser Gelegenheit auch die Kupplung (natürlich nicht auf Garantie) zu tauschen. Es wäre eben jetzt günstiger, da da Getriebe usw. sowieso raus müsste. Und bei ca. 150k Kilometern müsste man die Kupplung sowieso tauschen.
Hat da jemand schon Erfahrungen damit ?
Ich bin vorher einen VW Golf gefahren, das Auto hatte 220k drauf und immer noch die erste Kupplung.
Danke & Gruß
Gerrit
Bei meinem letzten 206 HDi 90 fing die Kupplung bei knapp 160.000 km an, ab und zu durchzurutschen. Austauschen lassen habe ich sie dann nicht mehr, weil ich den Wagen kurze Zeit später leider kaputtgefahren habe... :-(
Also nach der Erfahrung und nach dem was die Werkstatt sagt haste ja noch ca. 40.000 km Zeit (oder noch länger, falls die Kupplung nicht kaputtgeht). Falls die Ersparnis weniger als 100 EUR (nur um ne Zahl zu nennen...) ist, würde ich noch warten.
Hallo,
die Lebensdauer der Kupplung hängt ja stark davon ab, ob viel Langstrecken, mit wieviel Gas angefahren wird, ob öfter mit Anhänger, und so weiter ...
mußt du selbst einschätzen,
ich hab auch schon 260 tsd auf eine Kupplung gefahren und die war noch o.k. beim Verkauf (war aber kein Peugeot)
wenn du den Wagen noch länger fahren möchtest wär das schon eine Überlegung wert, eine Neue einzubauen.
Wie hoch sind jetzt die Ersparnisse ??
Gruß anraitt
Das könnte dich auch interessieren: