Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Kopfstütze für 307 SW

aMrio 21.11.2014, 18:06
Hallo ihr,

ich habe mich tatsächlich hier angemeldet weil ich erstaunlicherweise mal etwas nicht direkt kaufen konnte im Netz - und zwar Kopfstützen. Ich fahre jetzt seit ner Weile einen 307 SW und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen. Das einzige Manko ist, dass ich bei langen Strecken (ich fahre wenn dann recht viel, zweimal im Monat knapp 1200 km an einem Wochenende) wahnsinnige Nackenschmerzen bekomme. Ich hatte vorher eine genauso alte C-Klasse und null Probleme mit dem Nacken (dafür viele andere weswegen ich umgestiegen bin :-) ).

Jedenfalls finde ich die Kopfstützen wahnsinnig unpraktisch, wenn ich den Sitz so stelle, dass ich meinen Kopf dran bekomme sitze ich total unbequem, will ich bequem sitzen ist die Kopfstütze zu weit weg, sowohl um mal den Kopf dran zu legen als auch prinzipiell wenn doch mal was passieren sollte (mehr als 4cm sollten es ja nicht sein idealerweise).

Und ich hatte eigentlich die Idee, dass ich mir dann einfach eine andere bestelle, eine die man nach vorne neigen kann beispielsweise bzw. eine die generell nicht flach wie ein Brett ist. Aber ich finde nichts. Nirgends.

Hat jemand dasselbe Problem bzw. kennt jemand einen Händler? Oder ist das vielleicht sogar genormt und ich kann egal was reinstecken? (ich befürchte nicht, wäre ja zu schön - Hauptsache die Bananen und Gurken haben ne Norm)

Viele Grüße,

Mario