Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Knarren von hinten?

Transporte 04.08.2005, 19:45
Hallo zusammen..

meine Mutter hat nen 307 2.0 baujahr 2003.

es knarrt von hinten wenn ich in eine kurve fahre.. egal ob rechts oder links? kennt das wer?

und noch was:

vorne links hört es sich manchmal an als ob
ein lager trocken laufen würde.. so ein pfeifen im
rhytmus der raddrehung.. was könnt das sein?

danke leute!!!
Unbekannt 04.08.2005, 21:15
Haben den gleichen Peugeot, manchmal knarrt es auch.. vor allem wenn ich keine musik höre.. denke ist normal bei gewissen temperaturen od. luftfeuchtigkeit.. das pfeifen kenn i net.. würde mal zum händler gehn wegn dem...
zVII 05.08.2005, 00:51
Transporte schrieb:
es knarrt von hinten wenn ich in eine kurve fahre.. egal ob rechts oder links? kennt das wer?
Als ich meinen 307 (Bj: 2002) gekauft hatte war da auch so Geräusche welches man mit "knarren" oder "Gluckern" bezeichnen könnte. Immer dann wenn ich in eine Kuve bin oder bei unebener Straße oder Bordsteinen. Allerdings eindeutig vorne rechts.
Da ich auch nicht wirklich Ahnung von den ganzen Sachen hab, bin ich direkt 2 Tage später zurück zur Werkstatt! Die meinten dann gleich es sei der Stabilisator.
-> Rauf auf die Bühne, 10 Minuten warten, runter von der Bühne, Thema gegessen. Seit dem knarrt, quietscht und gluckert nix mehr! 8-)
zVII 06.08.2005, 15:20
*
anluan 15.08.2005, 17:38
Hi,

mir kommt das Knarren auch äußerst bekannt vor. Wenn ich in der Werkstatt war und dies mal 'hören' lassen wollte, war jedesmal RUHE! Ätzend - typischer Vorfür-Effekt! Einmal hatte ich den Meister neben mir sitzen, der meinte dann, als er das Knarren 1x kurz gehört hatte, dass das wohl die KUPPLUNG wäre, die müsse erneuert werden. Da war der Wagen mal grade 8 Monate alt mit ca. 18.000 km....tstststs! Haben wir aber NICHT machen lassen ..... !

Wenige Monate später müssten wir die Bremsen 'bearbeiten' lasse, da sie bei jedem Bremsen (auch beim leichten anbremsen) fürchterlich quietschten.

Und siehe: Das Knarren war ab dann nie mehr zu hören..... angeblich ist nichts weiter dran gemacht worden.....!

Viel Spaß ...

CIAO anluan
Justin 19.08.2005, 17:14
Hallo Leute,

also bei mir war ein ein Knarren oder klakendes Geräusch wenn ich in eine Steile Kurve bin. Das Geräusche hört sich dumpf aber metalisch an.
Nach mehrmaligem suchen hat ein junger Mechaniker all sein wissen aufgebracht und die "Kinderkrankheiten" behoben.
- Knackendes metalisches Geräusch von vorn: Stabilisatoren gewechselt, metalisches krachen behoben.
- Knakendes Geräusch von hinten: An allen Türen die schwarzen Türhalterungen in die die Tür verriegelt ausgebaut und gangbar gemacht, d.h. sie drehen sich jetzt.
Nachdem immer noch nicht Ruhe war, die Verriegelungshalterungen der Rücksitzebank mit einem Gummiband "verkleidet", seitdem RUHE! Kein Geräusche mehr wenn ich in die Lurve fahre!!

Und wenn es mal beim anfahren und bremsen von vorne Quietscht, das ist die Übergangsmuffe vom Krümmer ins Auspuffrohr, auch eine Kinderkrankheit.

Hoffe euch geholfen zu haben. :-)
timo_bile 19.08.2005, 22:38
Und wenn es mal beim anfahren und bremsen von vorne Quietscht, das ist die Übergangsmuffe vom Krümmer ins Auspuffrohr, auch eine Kinderkrankheit.
Und wie hast Du dies behoben? Und vor allem: Hast Du es langfristig beheben können? Nach dem Austausch dieser Übergangsmuffe (mein Automechaniker sprach von einem Drahtgeflecht, wie ich auch schon in diesem Forum angesprochen habe) war dieses Quietschen für etwa ein halbes Jahr weg - bis es dann vor kurzem wieder aufgetaucht ist.

Nervig - extrem nervig, ein laut quietschendes Auto zu haben...