Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Klemme 15 / 50 abgreifen

christopher84 17.01.2010, 22:18
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei eine Ladeleitung für meinen Wohnwagen zu verlegen. Für die Ladeleitung muss ein Relais mit der Klemme 15 und 50 verbunden werden. Kann mir einer sagen, wo ich diese beiden bei einem 307 Baujahr 2002 abgreifen kann??

Vielen Dank!

Christopher
Thommy586 17.01.2010, 23:38
Hallo!!

das mit dem 50er kann ich dir leider nicht beantworten!!

Den 15er kannst du vorne im Motorsicherungskasten (Motorraumklappe auf, dann in Fahrtrichtung links der schwarze Kasten neben der Baterie) finden. Einfach rausmessen!
Ich würde aber vom 30 er (dem dicken schraubbolzen im Kasten) den Strom nehmen und ein Relais angesteuert vom 15er schalten lassen. (Sicherung nicht vergessen!!)

eventuell ist da der 50 er auch vertreten, habe ich aber bisher noch nicht gebraucht und gesucht.

Christian
christopher84 19.01.2010, 22:46
Danke für deine Antwort. Für die Schaltung eines Trennrelais benötige ich ja gerade diese beiden klemmen.

Laut anleitung benötige ich Klemme 15 ohne das es über ein Entlastungsrelais geschaltet ist (also auch beim Starten muss Strom auf der Leitung sein). Weißt du / ihr auf welche Leitung das zutrifft?

Klemme 50 wird direkt am Anlasser-Magnetschalter abgegriffen. Aber wo sitzt der beim 307? Außer viel Plastik sieht man da ja leider nicht mehr viel :-(