Peugeot 307 Forum
Hupe Defekt beim 307? Hier gibts Hilfe!
Hallo liebe Peugeot Begeisterten! Sicher wird eure Hupe wie so vieles bei dem Auto nicht richtig funktionieren...zumindest bei der Hupe hab ich hier ne kleine Hilfe,leider nur auf Englisch aber immerhin,kann man ja übersetzen.
http://www.glodark.co.uk/peugeot-307-horn.htm
Servus, ich konnte mir selbst helfen, indem ich die Kontaktkorrosion der Stecker entfernt habe.
Scheinbar bekommen die Hupen Spritzwasser ab.
Mfg
Hallo,
von dem abgesehen, dass man nicht selbst den Airbag ausbauen darf, hilft einfach eine kleine Bohrung neben dran und den Massekontakt festschrauben - keine Probleme mehr.
Gruß
anraitt
Hallo, Stimmt! So geht das natürlich auch und den Airbag braucht man eigentlich nicht ausbauen denn man kommt auch so an das Übel heran. Wichtig ist eben nur das mit der Elektronik zu beachten(Batterie abklemmen und warten usw).
Wie komme ich denn ohne Airbagausbau an das Massekabel? Meine Hupe funktioniert schon seit längerer zeit nicht mehr und ich kann froh sein das ich bis jetzt Tüv-Prüfer hatte die meine Hupe nie ausprobiert haben...!
Würde mich mal für paar Fotos interessieren damit meine mal wieder funktionstüchtig ist
Hallo,ich habe den Airbag nicht abgeklemmt,das ist nicht nötig da er an dem Kabelstrang hängenbleiben kann,auch so kommst du an den Massekontakt. Schau auf dem Bild mit dem roten Schranbenzieher(http://www.glodark.co.uk/peugeot-307-horn.htm),da siehst du an den Seiten des Lenkrades kleine Löcher in denen du den Schraubenzieher einsteckst und drehst nach rechts und schon kommt die komplette Einheit incl Airbag dir entgegen und der Kontakt (schwarzes Kabel) ist gut erreichbar ohne den Airbag abzuklemmen.Aber darauf achten das die Batterie vorher mindestens 5Minuten vor Beginn der Demontage abgeklemmt wird und alles schließen vorher(Fenster,Panoramadach usw) und den Schlüssel abziehen!
ihr macht euch einen stress...das reparieren mit neuem massekontakt kam beim freundlichen 40 euro
Das könnte dich auch interessieren: