Peugeot 307 Forum
Heizungsgebläse kaputt ????
Hallo an alle!!
Habe seit ein par Tagen das Problem, daß mein Heizungsgebläse nicht mehr funktioniert.
Erst gings gar nicht mehr, dann gings wie von Geisterhand wieder. Aber seit vorgestern tut sich gar nix mehr. Hat beim letzten mal laufen auch ein bischen "schmorig" gerochen und so quietschende Geräusche gemacht.
Sollte da jetzt der Lüfter kaputt sein?
Wenn ja wo sitzt das Teil? Muss man da wieder das halbe Auto auseinander nehmen oder gehts auch einfacher? :-D
307sw 2.0HDI FAP 110 Bj: 11/2003
Hallo, habe auch einen Peugeot 307 und bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Habe eben so wie du es beschrieben hast das ganze Auto demontiert und nichts feststellen können von wegen Kabel lose usw... Um durchmessen zu können ob der Lüftungsmotor defekt ist benötigt man einen Schaltplan des Autos. Kannst du sowas besorgen oder besser noch hast du sowas??? Wäre nett wenn du mir diesbezüglich antwortest.
bis dann - Benjamin
p.s. der Motor der Lüftung ist im Fussbereich der Fahrerseite. Um an diesen zu gelangen sollte der Fahrersitz ausgebaut werden :lol:
Hallo!
War heute beim freundlichen....... na ihr wisst schon.
:-D .
Diagnose Platinendefekt am Gebläse. Scheint irgendwie ne kalte Lötstelle zu sein. Der Mechaniker hat mal am Stecker gewackelt, da gings wieder ein Stück. (Stecker mit nem dicken roten Kabel.) Gebläse befindet sich unterm Armaturenbrett oben hinter der Mittelkonsole. Zum Ausbau sind alle Pedale (also Kupplung,Bremse und Gas) zu entfernen. :-x :-?
Kosten: Gebläse 168 Teuronen + Einbau = 250 Teuronen!!! :-o
Der Freundliche hat aber einen Kulanzantrag gestellt und meinte, das sowas nach drei Jahren nicht kaputtgehen dürfte. Bis das Teil da ist muss ich halt immer wieder mal "wackeln"
:lol:
Werde berichten wenns was neues gibt.
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Information. Noch eine Frage???
Wo ist genau das Rote Kabel???
Wäre echt super nett wenn du mich informierst.
Bis dann und viel Erfolg dir weiterhin und viel Spaß beim frieren!!!
Benjamin
Tach auch!
Das Kabel endet bei mir an so einem weisen Stecker am Lüfter unterm Armaturenbrett. Musst du mal do schräg nach oben rechts an der Lenksäule vorbeischauen. Lässt sich blöd beschreiben. Aber wenn du guckst, weist du was ich meine.
Zur zeit funktionierts bei mir mal wieder. :-? Mal sehen wie lange. Aber das Teil ist schon bestellt. :-)
Lion, was war das für ein geräusch, das deine Lüftung gemacht hat? Meine zwitschert und kreischt häufig. Meinst fängt sie an, wenn ich etwas länger gefahren bin und dann über eine Bodenwelle holpere. Das Geräusch kommt aus dem Armaturenbrett, etwa aus dem Bereich der Mittelkonsole. Könnte der Lüfter sein, oder? Oder es hängt damit zusammen, dass aus irgendeinem Grund keine Luft aus den Mitteldüsen kommt - da muss ein Regler kaputt sein. Werde das wohl oder übel mal untersuchen lassen müssen.
Gruß Alex
Hallo Alex
Kreischen und zwitschern umschreibt das ganze schon ziemlich genau. Bei mir wars aber eher wenn das Auto über Nacht stand und ich es dann morgens angelassen habe.
Mein Gebläse wurde vor Weihnachten getauscht. Seitdem läufts wieder. Es kommt auch wieder richtig viel Luft an :-D
Kosten mit allem drum und dran: 238 ? :-x
Gruss Andreas
Das könnte dich auch interessieren: