Magl
10.10.2007, 13:52
Hi,
ich habe im Moment die Tieferlegungsfedern von Peugeot drin, sind Eibach soweit ich weiß. Allerdings transportiere ich eine ständiges Gewicht im kofferraum (doppelter Boden + Endstufen), so dass mein Auto hinten noch mal zu den 3cm von den Federn um 1 - 1,5cm durch das Gewicht runtergedrückt wird. Also insgesamt hinten so etwa 4-4,5cm und das mit den originalen Dämpfern. Ich weiß ja nicht wie weit der normale Dämpferweg ist, aber mir ist das zu riskant, da ich doch öfter mal etwas schneller auf oder von nem Bordstein fahr. Jetzt ist meine Frage, wie ich es ändern kann, dass er trotz des Zusatzgewichtes nicht mehr als 3 cm runterkommt hinten. Ein Gewindefahrwerk will ich nicht verbauen (1. zu teuer, 2. so tief will ich ihn gar nicht, soll noch alltagstauglich bleiben). Jetzt habe ich Federn entdeckt, die vorne 35mm haben und hinten 15mm, meint ihr die kann ich verbauen, so dass er ungefähr die gleiche Höhe hat. Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, die Federn, die ich jetzt habe härten zu lassen, so dass er nicht so tief einsinkt?
Gruß Magl