Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Getriebe nimmt nur noch den 3. Gang

Bummel 09.02.2014, 11:40
Hallo Peugeotgemeinde,

mein 307 SW Hdi 135, 6 Gang hat folgendes Problem.
Von jetzt auf gleich funktioniert nur noch der 3. Gang. Schalthebel kann ich nur noch in die 3.Gang Position bringen.Schaltgestänge ist in Ordnung. Habe ich am Getriebe ausgehängt, alles leichtgängig am Gestänge. Direkt am Getriebe kann ich die Gänge nicht durchschalten. Die Schaltwelle rechts/links bewegen funktioniert, aber auf und ab scheint zu haken. Evtl.Schaltklaue denk ich mal.Kupplung funktioniert,da sie ja trennt und ich im 3. Gang anfahren könnte.ZMS wurde auch schon im letzten Jahr erneuert.Hatte schon jemand dieses Problem gehabt und was kostet die Lösung diesejenigen welchens.....

Danke im Vorraus
Emma 09.02.2014, 15:18
Du hast ja schon gewisse Maßnahmen ausprobiert. So wie Du es beschrieben hast, wird ein interner Fehler im Getriebe vorliegen. Entweder hat sich ein Bolzen (Kerbstift) von der Schaltwelle im Getriebe gelöst oder es liegt ein Bruch vor, so das die Schaltung blockiert. Da wird wohl nur eins helfen, Getriebe öffnen und Diagnose stellen. Für einen Laien ohne wird das natürlich schwer werden. Aber so wie es erlesen kann, kommst Du aus Halberstadt. Die haben doch einen guten Peugeot Händler vor Ort.
Samir 21.03.2014, 15:34
Gibts hier was neues ?? hab das Problem mit dem 1. Gang