Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Gang springt raus

rainer41 26.05.2011, 11:16
Bei meinem Peugeot 307, Limousine, 8 Jahre alt, 125.000 km wurde ein neuer Kupplungssatz eingebaut.
Direkt danach trat folgender Fehler auf: Sporadisch springt der 5. Gang raus. Es ist ein Knacken zu hören und das Auto nimmt kein Gas mehr an. Ich muss den Gang rausnehmen und wieder einlegen, dann geht es weiter.
Die Werkstatt behauptet, dass der Fehler direkt nach der Reparatur auftrat wäre reiner Zufall und kann nicht durch die Reparatur verursacht worden sein. Wer kann mir dabei helfen, herauszufinden, ob das stimmt?
sweet-papa26 26.05.2011, 19:38
hi, wurde bei dir das ZMS (Zweimassenschwungrad) auch mit gewechselt ? wenn ja dann entweder falsch eingebaut, oder wenn nein hab ich eine frage:
wenn du den motor ausmachst, wackelt der wagen sehr als hätt der motor ne unlaufruhe wie bei den rädern wenn sie ned richtig ausgewuchtet sind was gekoppelt is mit einem geräusch das fast kracht ? dann kanns das ZMS sein.

bei mir war zuerst das ZMS hinüber und hat die Kupplung mitgenommen.
puk125 26.05.2011, 20:22
Hallo,

wenn Du einen Diesel hast,gibt es da ZMS. Beim benziner gibt es Keins.
So wie Du es beschreibst,klingt es, als hätte sich der 5.Gang bei Dir verabschiedet.
Da kann die Werkstatt wirklich nichts dafür.
Lass am besten den 5.Gang komplett erneuern.Dafür muss nicht mal das Getriebe ausgebaut werden.
(BENZINER)
MfG