Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Frostschutzmittel (307SW)

StarProd 05.04.2009, 10:27
Hallo an alle im Peugeotforum,
ich bin seit Freitag ein begeisterter Peugeot 307 SW Fahrer.
Ich bin auf dieses Board gestoßen und möchte auch gleich mal eine Frage bzgl. des Frostschutzmittels (Kühlsystem) stellen (über die Suche konnte ich nichts passendes finden).

Die Kühlflüssigkeit in meinem "neuen" Auto ist im kalten Zustand leider weit unter Minimum. Die Farbe ist meiner Meinung nach "Orange" könnte aber auch "Honiggelb" sein.
Nun ist mein Problem, dass ich nirgendwo eine Aufschrift finden kann, welches Frostschutzmittel nun eingefüllt ist. Zudem kann ich im Autoteilehandel (ATU) auch keine passende Farbe finden.
Ich vermute mal, dass ich "Qualität G34 – SilikatFREIE Kühlflüssigkeit (orange eingefärbt)" benötige.

Was meint ihr, bzw. hat jemand einen Peugeot 307 SW (2.0l,140PS,Baujahr Ende 2006) der mir hierbei evtl. weiterhelfen könnte?

Vielen Dank und euch noch einen schönen Sonntag..

Grüße,
Scotty
realpower 05.04.2009, 11:32
Wenn du nur ein klein wenig nachfüllen musst kannst du das wohl auch problemlos mit normalem Wasser tun. Aber wenn er unter minimum ist würde ich auch mal schauen warum das überhaupt so ist. Normal sollte ja kein Kühlwasser einfach so verloren gehn .

Gruß Chris