Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Frontscheibe 307sw

4-0-7 01.04.2008, 15:27
Hallo!

Ich fahre einen 307sw Baujahr 2002 und habe seit kurzem einen Steinschlag.

Nun soll die Scheibe gewechselt werden und ich wollte mich mal erkundigen, worauf man ggf. achten sollte?

Ich meine des öfteren gesehen zu haben, dass es beim 307 unterschiedliche Scheiben gibt. Die einen sehen "normal" aus, andere haben einen sehr deutlichen Blaustich.

Was ist dieser Blaustich oder was gibt es vielleicht sonst noch für "Features", die eine Frontscheibe heutzutage so haben kann...

Es soll natürlich die bestmögliche eingebaut werden und deshalb würde mich das durchaus interessieren!

Besten Dank im voraus!
Antidote 01.04.2008, 16:56
Die Scheiben mit dem Farbstich sind die Wärmeschutzscheiben, die immer in den "mein Navi bekommt keinen SAT-Empfang"-Beiträgen vorkommen.
4-0-7 01.04.2008, 17:26
Achso, und ich dachte das käme durch die Metallbedampfung, die jeder 307 hätte?

Mh,...ist diese Wärmeverglasung sinnvoll?
206driver 01.04.2008, 18:04
ist es nicht das gleiche?
beim 206 ist es zumindest so.

nachdem tausch der scheibe unbedingt drauf achten, ob sie richtig eingebaut wurde. falls nicht, kann es zu deutlicheren windgeräuschen und oder undichtigen kommen.

wenn du jetzt keine bedampfte scheibe hast, kann es sein, daß eine bedampfte dann einen gewissen aufschlag kostet.
4-0-7 02.04.2008, 17:26
206driver schrieb:
ist es nicht das gleiche?
beim 206 ist es zumindest so.
Das würde erklären, warum ich Null Probleme mit NAVI-Empfang habe: Weil ich einfach ne ganz normale Scheibe habe! ;-)

Danke für den Hinweis.