Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Fragen zu neuem Peugeot 307, HDI 110, 1,6 L, 109 PS

schach 28.08.2005, 14:21
Hallo Freunde,
ich bin stolzer Besitzer eines nagelneuen Peugeot 307, HDI, 1,6 L, 109 PS. Dies ist mein erster Peugeot u. auch mein erster Diesel. Mir fällt auf, dass mein Fahrzeug innerhalb von zwei Tagen viermal, jeweils nach Kurzstrecken ( ca. 5 - 10 km ) ca. 10 Min. laut " brummt " nachdem ich es abgestellt habe. Ist dies normal ??
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man das Fahrzeug noch " einfahren " muß ? Der Verkäufer hat mir gesagt, dass dies nicht mehr der Fall sei - ich soll in den ersten Wochen sehr zügig fahren !
Außerdem habe ich Probleme mit den Kunststoffverkleidungen
. Ich mußte Sie schon teilweise auswechseln lassen, da ständig unschöne helle Verfärbungen zu sehen waren. Auch nach dem Austausch wurde es nicht besser. Gibt es diese Probleme auch bei anderen Peugeotbesitzern.
Ich bedanke mich bei allen im voraus für Eure Antworten.
mit freundlichen Grüßen
Euer
Schachspieler :
Sunny 28.08.2005, 14:39
Hallo!

Das "brummen" ist die Kühlung des FAP Filters.
Die komplette Antwort findest Du hier:
http://www.peugeotboard.de/modules/n...#forumpost3000
;-)

Zu den Kunststoffteilen kann ich so nichts sagen, in meinem 306er habe ich das Problem jedenfalls nicht... Aber es gibt hier genug andere 307 Fahrer, die Dir da bestimmt weiterhelfen können

Grüße,
Sunny
Antidote 28.08.2005, 20:49
schach schrieb:
..... Außerdem habe ich Probleme mit den Kunststoffverkleidungen
. Ich mußte Sie schon teilweise auswechseln lassen, da ständig unschöne helle Verfärbungen zu sehen waren. :

Kommt drauf an, was Du für Verfärbungen meinst.
Ich habe immer wieder weiße Stellen dort, wo man üblicherweise mit der Haut rankommt - Bereich Armlehne, Fensterheber usw. - und das, obwohl niemand in der Familie sonderlich schuppt. Mit einem feuchten Lappen oder Cockpitspray ist das immer weggegangen.

(Nerven tut das schon - hatt ich bisher keinem meiner früheren Wagen)

Zum Einfahren: mein Händler sagte was von "3/4-Last"
zVII 28.08.2005, 22:34
Hallo und herzlich willkommen!!!

Also weiße Flecken oder ähnliches am Kunststoff konnte ich bei meinem noch nie entdecken. Es gibt leichte "Schürfungen" an einigen Stellen z.B. an der Tür im Bereich wo man beim Aussteigen öfter mal mit dem Schuh dran kommt wenns etwas eng ist. Aber ansonsten ist mein kleiner top von innen!
Juri 29.08.2005, 14:05
moin..

habe auch ein neuen 307...und bei mir entstehen auch diese ominösen weißen stellen auf den sitzbezügen und manchmal auch am kunstoff...habe echt kein plan wie die zu stande kommen. habe die quiksilver ausstatung also schwarze bezüge...werde mal morgen in der werkstatt das thema ansprechen.

noch was: schach, welchen verbrauch hast du so im duchschnitt?