Peugeot 307 Forum
Fahrertür verriegelt nicht !
:-? gestern ist mir aufgefallen, dass die Fahrertür nach dem
Verriegeln per Funk geöffnet werden kann !
Die anderen Türen sind zu, Spiegel liegen an.
Mit dem Schlüssel kann die Tür per Rechtsdreh verschlossen werden.
Ist das bekannt oder jemandem auch schon mal passiert ?
eckilein
307SW - HDI 110 - EZ 12.2005 - 19 TKM
Hallo!
Bei manchen 307ern soll es Probleme mit dem Schloss geben, so dass manche 307er sicha uch selbst verriegeln, ohne zutun. Vielleicht ist es bei Dir das gleiche Problem, dass das verursacht. Die Schlosser werden dann gegen andere ausgetauscht. Such mal ein wenig hier im Forum bei dem 307ern nach Schloss und austausch, garantie oder so, da kam das mal vor.l Und frag Deinen Haendler,die wiessen darueber; es wird bei dem Alter des Wagens auf jeden Fall noch auf Garantie gehen.
Gruesse,
Sunny
Hatte genau gleiches Problem vor ca. 3 Wo.
Offenbar bekanntes Problem bei Peugeot. Händler tauschte Schloss nach Bestellung (Wartezeit 1 Wo.) aus. Garantie- gab keine Schwierigkeiten- Bis jetzt wieder alles ok.
307 SW Sport Hdi 135 EZ 03/2006
Ähnliches ist mir kürzlich auch passiert bei aktivierter automatischer Verriegelung:
Am Briefkasten angehalten, Motor läuft, Tür zugemacht, nach 10 Sekunden vom Briefkasten zurück und Auto ist komplett abgeschlossen, bei laufendem Motor, Abblendlicht an und hinter 2 parkenden Autos.
Bei verriegelten Türen werden bei öffnen einer Tür von innen normalerweise alle Türen entriegelt. Bei mir wurde beim Öffnen der Fahrertür von innen die Verriegelung nicht entriegelt. Wenn man dann die Tür von außen schließt sind alle Türen verriegelt, das Auto komplett abgeschlossen.
Nach jetzt 3 Wochen funktioniert wieder alles ohne Reparaturen ordnungsgemäß - nur wie lange?
Das Vertrauen in die Technik schwindet.
307 SW HDI 110 Bj. 2005
Das könnte dich auch interessieren: