Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Elektr.Ausklappen der Aussenspiegel ausschalten?

Kulle 18.11.2006, 14:49
Fahre 307 sw Automatik, Baujahr 2005

Bin erst seit kurzem Besitzer.Sollte man im Winter das automatische Abklappen der Spiegel wegen Einfriergefahr abschalten oder verkraften die Motoren dies?

Wer hatte schon negative Erfahrungen damit?

Vielen Dank!
eagle 18.11.2006, 16:31
ich klemme mich hier mal mit an den tread *g

können alle 307 SW modelle die waschel anklappen oder wie !?
meiner macht da nichts ...

kann man das anklappen denn nicht verhindern in dem man den schalter zur spiegelverstellung einfach links oder rechts stehen lässt ?

oder per bordcomputer einstellen ?
Antidote 18.11.2006, 20:36
eagle schrieb:
können alle 307 SW modelle die waschel anklappen oder wie !?

Das können nicht alle 307er
eagle 19.11.2006, 05:46
ja aber welche könnens denn und welche nicht ?
find nirgendswas über den zusammenhang ...

... isses vlt im Sichtpaket mit drinnen ?
Antidote 19.11.2006, 08:40
eagle schrieb:

Neben/hinter dem Wippschalter für das Einstellen der Außenspiegel ist der Schiebeschalter, der zwischen rechtem und linken Außenspiegel wechselt. Wenn beim Nachhintenziehen dieses Schalters die Spiegel anklappen, dann kann Dein PUG das. Wenn nicht, dann auch nicht automatisch.

Welche Ausstattungsvariante das (für die neuen Modelle) hat, kann der Konfigurator der PUG-Homepage sagen.
Kulle 19.11.2006, 17:23
Offensichtlich haben nur 307sw Automatik/Premium elektr. abklappbare Aussenspiegel.
Wollte nur wissen, ob man diese bei Frost über den Bordcomputer ausschalten muß, um ein Durchbrennen der elektr. Motoren zu vermeiden.
Danke Kulle
Parci 19.11.2006, 18:15
hallo kulle,

klappen sich deine spiegel auto,atisch an? soviel ich weiß, muss man die manuell anklappen...
hast du keinen wählschalter zum anklappen (wie von antidote beschrieben, unter dem einsteller :-) )?
Kulle 20.11.2006, 11:20
Hallo Parci,

meine Spiegel klappen automatisch ab/an bei Betätigung der Fernbedienung (Öffnen bzw.Schließen der Türen).
Man kann diese Funktion aber auch ausschalten. Deshalb meine Frage, ob es angebracht ist, diese Funktion im Winter auszuschalten?

MfG Kulle.
Oetzi307 20.11.2006, 13:44
Moinesens,

meine Klappen auch ein und habe auch die Bedenken, das die im Winter den Motor überlasten.

Leider kann mann diese nicht In der Konfiguration abschalten.
Habe dieses schon nachgeschaut, meine letzte hoffnung ist der Pug-Händler.

8-) Mal schaun was der sagt! Muss eh nächste Woche zur 10.000er

Gruß Oetzi
dreass 20.11.2006, 14:07
Meine klappen auch an :-D

wenn ich mit der FB zuschließe. Wenn ich aber den Schlüssel ins Schloss stecke und manuell verriegele bleiben die Ohren draußen.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit fest gefrorenen Spiegeln, Parke aber auch meistens in der Garage. Wenn ich denn mal draußen parken musste, hab ich halt, wenn es schneite oder Schnee angesagt wahr, manuell verriegelt.

Ciao dreass