Peugeot 307 Forum
elektr. Fehler???
Hallo zusammen,
mein 307er HDi 110 PS Diesel hat jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 mal folgenden Fehler produziert.
Vorausschicken möchte ich, dass das Aut ca. 1000 km pro Woche bewegt wird und die Batterie und der Starter gut sind (von Werkstatt überprüft).
Also: ca. 100 km gefahren - Auto abgestellt - und nach 2 Stunden ein Startversuch. Dabei eiert der Starter, als ob die Batterie leer wäre und das Auto springt nur mit Mühe wieder an.
Am Display in der Mitte der Konsole sind Uhrzeit und Datum auf Null gestellt, die Benzinverbrauchsangaben sind aber noch gespeichert.
Beim nächsten Stop, bzw. Start des Motors ist alles normal und wie immer (kräftige Batterie, springt sofort an).
Kennt jemand diesen Fehler, bzw. was da noch kommt?
mit Dank im Voraus,
der Salamander
Hallo!
Kontrolliere mal das Massekabel - evtl. hat sich das am Minuspol gelockert oder ist oxidiert. Es koennte auch sein, dass es verfault ist oder gebrochen ist.
Gruesse,
Sunny
eventuelle Lösung:
Anlassen nicht möglich - Batterie entladen
1. URSACHE
Keine Schlafschaltung der Zentralschalteinheit (BSI) infolge mangelhaft geclippter Batterieklemme.
1. Kontrolle
Die Befestigung der geclippten Batterieklemmen kontrollieren.
2. Arbeiten
* Die Batterieklemme durch Drücken des Hebels bis zum Anschlag verriegeln
* Das befestigte Batteriekabel von Hand bewegen, um den festen Sitz der Batterieklemme am Batteriepol zu überprüfen
Danke für den Tipp - werde ich morgen kontrollierren.
Also ich war, nachdem das zum ersten Mal passiert ist in meiner Löwenwerkstatt - und die haben alles durchgecheckt. Kann es sein, dass die so einen Fehler übersehen?
der Salamander
Das könnte dich auch interessieren: