Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
(Dumme Frage ?) COMM2000 und Tempomat aktivieren ?
Peugeot 307 Forum
(Dumme Frage ?) COMM2000 und Tempomat aktivieren ?
Bitte keinen "Shitstorm" wegen dieser Frage, aber ich kenne es aus anderen Technikbereichen, wo weitere Funktionen latent vorhanden sind und nur aktiviert werden müssen (durch Software, Firmware, Plugins, ...).
Ich muss bei meinem 307 die Comm2000 Einheit wechseln.
In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass es diese Einheiten auch mit Tempomatschalter gibt.
Besteht die Möglichkeit diesen anhand dieser Schalter anzusteuern, mein Modell wurde zwar ohne Tempomat gekauft, aber es könnte doch sein ????
Vielleicht gibt es jemanden, der sich damit auskennt?
Ein berechtigter Hinweis auf die Forensuche ist jedoch kein Shitstorm. Immer dran denken: Es gibt auch Mitglieder, die hier seit Jahren aktiv sind und nicht alle 3 Monate das gleiche wieder und wieder schreiben wollen, bloß weil man nicht die Forensuche benutzt.
Das ist verständlich und ich bin auch nicht allzu neu, was Foren angeht. Doch leider habe ich im 307-er Bereich zu diesem Thema nichts gefunden.
Es funktioniert nicht - zumindest nicht ohne Softwareupdate (das habe ich nicht in Angriff genommen=.
Also wenn du eh die COMM2000 Einheit wechseln musst. Dann muss diese ja auch angelernt werden. In dem Zuge kann dann einfach der Tempomat freigeschaltet werden. Einziger haken, scheint nicht bei allen Modellen zu funktionieren.
Das könnte dich auch interessieren: