Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Demontage Frontstoßstange+Scheinwerfer

RomaniaUno 19.04.2008, 06:53
1.Torxschrauben in den vorderen Radläufen entfernen(je eine)
2.Clips von Stoßstange zu Unterbodenschutz lösen(je zwei R u. L)
3.Stoßstange an den Seiten raus ziehen(am besten unter die Radlaufverkleidung kreifen und kräftig ziehen)
4.Torxschrauben unten zum Unterbodenschutz entfernen( 2 Stück)
5.Im Motorraum 2 Torx und 4 Clips entfernen
6.Frontstoßstange entfernen
7.Jeweils 3 M8er (10 Schlüssel) an den Lichtern entfernen+Stecker entfernen
8.Lichter entfernen

BILDER FOLGEN!!!

:-D LG Daniel :-D
RomaniaUno 19.04.2008, 13:15
So da sind die Bilder...

[Ein-Ausbau Scheinwerfer]
RomaniaUno 19.04.2008, 13:21
[Ein-Ausbau Frontstoßstange]
Guzonja 19.01.2009, 20:09
RomaniaUno schrieb:
1.Torxschrauben in den vorderen Radläufen entfernen(je eine)

:-D LG Daniel :-D
Da war ich stehen gebliben ,ich schraube sie bis zu ein gewissen Punkt und weiter gehts nicht .Macht nur klick und ich kann drehen biss ich Blöd werde. Wie bekomme ich das gelöst?

MfG Guzonja
Schakal 19.01.2009, 20:39
DAnn hat sich die Schraube in der Stoßstange verklemmt einfach mal bissel ziehen und rütteln

Achso natürlich super gemacht das ganze!!!!!
Würde das aber mal zu Reparaturanleitungen verschieben(lassen) macht da mehr sinn!!!!
chilladelu 21.01.2009, 21:37
So wirds gemacht^^ den spass hatte ich vor zwei Wochen bei eisigen Temperaturen um vernünftig an die Servopumpe zu kommen...
reus 05.10.2010, 00:09
Hallo!

Für alle die, wie ich, zufällig auf der Suche auf diesen alten Thread stoßen:

1.) Sehr gut bebilderte Anleitung, aber: die 2 Laschen die die Stoßstange auf jeder Seite fixieren ( neben der Schraube bei Pic232 ) sollte man nicht unterschätzen. Wenn die abreißen könnte eventuell das Spaltmass nicht mehr passen...
2.) bei vorhandener ScheinwerferReinigungsanlage siehts schlecht aus. Ich habe es nicht geschafft die Abdeckung von der ausfahrenden Düse zu trennen. Ist nur gesteckt, aber war einfach nicht auseinander zu bekommen. Wenn da jemand nen Tipp hat wäre ich dankbar.
3.) @chilladelu: um an die Servopumpe zu gelangen muss man nur den rechten Innenkotflügel ausbauen. Die Stoßstange kann drauf bleiben.

lg Andreas.
mc_ecko 19.02.2015, 17:08
hallo Zusammen.
Weiß zufällig auch jemand wie man beim Facelift Modell (2006,..) die Frontstoßstange abbaut?!
Die beiden Schrauben in den Radlkästen habe ich raus, oben und unten ist es auch lose.
Muss ich die Scheinwerfer oben lösen, ist daran die Stoßstange befestigt?!

In dem Bereich ist sie noch fest.