Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum CD Wechsler ???

RS_ITA 03.03.2011, 20:08
Hey,

wir haben seit heute einen Peugeot 307SW Baujahr 2005.

Ich verstehe den CD Wechsler nicht wirklich bzw. vllt. ist er auch defekt.

Ich habe 2 CD´s reingeschoben, diese läd er aber nicht.

Ich kann sie auch nicht mehr rausholen, durch drücken der jeweiligen Taste hinter dem CD Einschub passiert nichts. Auch nicht nach 10sekunden Taste halten.

Kann man den CD Wechsler auch noch irgendwo anderst als über die Spracheingabe aufrufen? (Habe das große Navi)

Wenn man den Wechsler über Spracheingabe abruft erscheint zwar ein Menü im Display, man hört aber keine Musik, bzw kann auch irgendwie nichts auswählen.

Was ich noch dazu sagen kann ist, dass die 5 Tasten des CD Wechslers Blinken!

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Gruß

RS_ITA
Force406 03.03.2011, 20:43
Hallo RS_ITA.

Und was sagt das Handbuch des Radio / Wechslers dazu?

MfG Force406
RS_ITA 03.03.2011, 21:23
Hallo,

leider nichts, das ist ja mein Problem :-)
schnullerbacke 05.03.2011, 05:12
Hallo RS-ITA,

das Problem kenne ich. Habe den Wechsler innerhalb der Garantei 2 x getauscht. Voriges Jahr ging der 3. Wechsler auch kaputt.
Es traten folgende Fehler auf.
- CD's konnte alle 5 geladen werden , wurden aber nicht abgespielt
- anfänglich bekam ich die CD's noch aus dem Player,
- zum Schluß ging garnichts mehr , selbst das Drücken der einzelnen Tasten bewirkte nichts,
- zum Schluß blinkten so wie bei Deinem alle 5 Lämpchen gelb.
hatte zwischendurch, als die Störungen auftraten , die Zündung für eine halbe Stunde ausgemacht und es hatte vorübergehend geholfen. Zum Schluß ging es damit auch nicht mehr.
Habe den Wechsler ausgebaut und mußte feststellen das bei 2 Zahnrädern Zähne fehlten , was bewirkte , daß der Wechsler die CD's nicht mehr transportieren konnte.

Habe dann mal bei PUG gefragt, 155 EURO einen Neuen im Tausch + Anmeldung an der Bordelektronik.
Den Umtausch habe ich dann gelassen. Er steckt noch im DIN - Schacht.
Kann Dir empfehlen , wennn es geht einen ZEMEX Adapter für ca. 99 ¤ zu kaufen. Ist die Möglichkeit von Musiktiteln besser als beim Wechsler. Ist im Board schon genug diskudiert worden.

Gruß Stephan
xelavator 09.03.2011, 19:04
Hallo!

Genau den habe ich mir gekauft und habe ihn nun am RD3 angeschlossen. Jetzt muss ich nur noch das Radio hierfür freischalten, denn wenn ich auf die Wechslertaste des Radios drücke passiert nichts.

Wie schalte ich die Wechlerfunktion an meinem RD3 ein? Muss ich das unbedingt bei Peugeot machen lassen?
schnullerbacke 11.03.2011, 20:17
Hallo PUG-Schrauber, versuche es mal auf diesen Seiten.

http://www.zemex.eu/artikel_id_2163_...troen-RD3.html

MfG Stephan