CD Wechsler von Blaupunkt bei 307 defekt!
Hi Forum
Ich habe einen 5er CD Wechsler von Blaupunkt, der mir schon seit längerer Zeit seine Dienste versagt! Ich bin am überlegen, ob ich mir von einem anderen Hersteller ein Gerät kaufen oder eben dieses, zur Reparatur geben soll.
Da dieses Gerät, wohl laut Werkstatt öfters Probleme bereitet, würde ich maximal eine Reparatur bevorzugen, da ich der Meinung bin, dass dieses Gerät nicht wirklich ein sehr gutes ist und bei einer Investition, eines neuen Gerätes, gleich auch ein anderer Hersteller, gewählt werden könnte!
Zu meiner Frage:
Gibt es überhaupt Hersteller, die für den 307 Alternativen zum einbauen in die Konsole anbieten? Wenn ja, welche Hersteller sind das und funktioniert der Einbau und die Kommunikation, problemlos mit dem Rest ( CLARION Radio / CD )?
Als nächstes, wie sind so die Preise, für die "Alternativen"?
Wer bietet so etwas an also wo, kann man solche Geräte beziehen? Link's wären auch nicht schlecht!
Als letztes, hat jemand schonmal seinen 5er Blaupunkt Wechsler reparieren lassen und wie teuer, war denn die Reparatur?
Grüße Rüdiger
Hallo!
An das Original-Radio kannst Du normalerweise keinen anderen Wechsler anschließen, die Kommuniklation geht über das Peugeot-Bussystem. Auch andere Geräte von Blaupunkt dürften das nicht unterstützen, da dies ein spezielles Modell für den 307er ist, das nur für Peugeot gebaut wird.
Da wäre es schon sinnvoller, für das Geld ein gutes Wechslerpaket eines anderen Radioherstellers zu kaufen und das statt Serienradio zu verbauen...
Wobei es dann teuer wird, wenn man das externe Display und die Lenkrad-Fernbedienung weiter nutzen möchte.
Ich glaube, ich habe gestern einen Blaupunkt-Wechsler aus dem 307 bei eBay gesehen...
Grüße,
Sunny
Hallo
stimmt so nicht ganz . Der Wechsler ist auch im Chevrolet Nubira verbaut . Habe meinen Wechsler jetzt 8 Jahre . Ab und an verhaspelt er sich mal . Findet sich nach erneutem Einschalten aber meisst zurecht . Wenn nicht der Deckel läßt sich einfach abnehmen und man bekommt die Disks raus .
Die mechanischen Teile vorsichtig fetten (Haftspray) und dann läuft er eigentlich .
@Langer196
wie geht den der Deckel ab habe seit gestern das Problem das alle 5 Leds blinken und ich die Disks nicht raus bekomme. Was muss ich abschrauben um da dran zu kommen?
bin für jeden Tipp dankbar
Michael
Hallo, einfach das Gerät mit Bügelklammer ausklinken . (4 Nägel in den Löchern tun es auch)
Lässt sich dann rausziehen . Deckel ist dann nur mit Tesa gegen Klappern gesichert . Danach läßt er sich Problemlos abheben . Die Disc
lassen sich dann rausschnippen .Ausser die er geladen hat . Einfach nochmal anschließen und einschalten . Wie gesagt eigentlich rappelt er sich meist alleine hin,
Das Problem habe ich auch schon mal gehabt Wechsler raus mit Drahtstifte und abgesteckt.
Auf den Tisch zerlegt und siehe Da eine kaputte CD drin (gebrochen) .
Cd rau angesteckt und alles läuft wieder
Ausprobieren kannst nichts verlieren
Das könnte dich auch interessieren: