Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Bremsleuchte hinten

Boone89 23.08.2014, 15:10
Hallo

Ich habe den Peugeot 307 Break Bj 2002. Mein Problem seit heute ist, dass alle 3 Bremsleuchten hinten nicht mehr leuchten beim bremsen. Ich hab natürlich gleich die Birnen nachgeschaut, alles in Ordnung. Dann kam ich auf die Idee es könnten auch die Sicherungen sein, komischerweise ist dort auch alles in Ordnung.

Was könnte es noch sein?
Evtl das Bremsbeläge runtergefahren sind?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Hecki389 23.08.2014, 17:58
Hallo,

Mein Bruder hatte mal einen Peugeot 306 mit dem gleichen Problem. Grund war ein defekter "Bremsschalter" der bei Betätigung des Pedals die Bremsleuchten einschalten soll. Beim 306 saß dieser, wenn ich mich recht erinnere, direkt am Bremspedal.

LG
Hecki 389
schnullerbacke 23.08.2014, 20:42
Hallo Boone 89,
bei meinem Peugeot Baujahr 5/2003 sitzt der Bremslichtschalter unter dem Lenkrad im Bereich des Bremspedals.
Siehe Bild .

Gruß Stephan
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00100.jpg 

Hits:	17 

Größe:	91,1 KB 

ID:	18988
Boone89 23.08.2014, 23:02
Danke erstmal für die Antworten... Kam jetzt erst dazu es zu testen und zu antworten

http://img1.myimg.de/image5c029.jpg

Hatte beide Stecker mal abgezogen und wieder angesteckt, keine Wirkung. Sowohl mit ausgeschaltetem Motor als auch mit angelassenem...

Hoffe mal das da nicht wieder solch extremen Werkstattkosten auf mich zukommen...

Könnte es denn auch evtl mit abgefahrenen Belägen zutun haben?
Boone89 27.08.2014, 23:25
So war beim freundlichen Löwen am Montag

Die wollten erst das falsche Teil einbauen... Dann hab ich gestern das Teil bestellt, da die mich erst zu Citroën geschickt hatten und dann keiner mehr da war. Zu dem hatte sich der Mitarbeiter ne extreme Disskusion mit mir weil er mir nicht glauben wollte, dass mein 307 ESP besitzt...
Dann war ich heute (Mittwoch) noch mal hin...

Der aus der Werkstatt hat 2 Minuten gebraucht (hatte die Verkleidung schon vorher entfernt)
Anschließend meinte er, sag den der Kasse das du nur das Teil brauchst.

Also Bremskontaktschalter für 12,14€ und Einbau gratis...

Und alles wieder paletti
kin_nothing 29.08.2014, 10:40
Also die Werkstatt würde ich meiden..... Wenn mir da einer schon mit so einer Diskussion kommt. Zumal alle 307 serienmäßig Esp haben. Nur einige haben keinen schalter zum deaktivieren