Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Bremmscheibe mit Nabe an der Hinterachse umrüsten

Thommy586 12.09.2009, 21:12
Hallo Zusammen!!

Ich habe mal eine Frage an euch, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

Bei mir steht demnächst die wohl bekannte und überaus "günstige" Bremsenreparatur an der Hinterachse an. Bei meinem Fahrzeug ist nämlich die kombinierte Bremsscheibe und Nabe verbaut.

Nachden ältere 307er ja auch geteile Bauteile verbaut haben, hab ich mir mal gedach, warum denn das bei meinem etwas neueren (Bj. 05.2004) nicht nachrüstbar ist.

Nachdem mir auch keiner von meiner Werkstatt Auskunft dazu geben konnte, sehe ich bei euch meine letzte Chanze!!

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit, oder besser das schomal praktiziert??

Danke
Christian
Emma 13.09.2009, 10:49
Achszapfen können unterschiedlichen Durchmesser haben und auch ein anderes ABS System könnte verbaut sein.
Tester 13.09.2009, 18:08
Ich habe den Scheibenwechsel im Frühsommer durchgeführt und dabei auch mit dieser Idee geliebäugelt. Unabhängig von der detaillierten Machbarkeit -ich glaube man kriegt es hin- rechnet es sich nicht. Die Radnabensätze waren so teuer, dass der dieser erste Wechsel noch teurer gewesen wäre als der Scheibenwechsel. da ich die Scheiben min. 120.000 fahre, werde ich wohl nicht noch mal wechslen müssen.

Am besten gehts du wie folgt vor, such dir jemand der im KFZ-Zubehör % bekommt, gibts öfter als man denkt. Ich kam damit ganz gut davon.