Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Brauche nen Tipp! 307er vs. Ford Focus

Atalay 09.04.2006, 11:50
Hi,

brauche mal nen Tipp, ich weis 99% sind pro Peugeot aber versucht mal objektiv ran zu gehn

Habe momentan nen Focus 1,8tdci 100PS GHIA 4/5 tür(gekauft 10/05/43tk km für 11500?)
Bj. 09/02 und momentan 58tk km
Klima, heck/frontscheibe, sitzheizung
20/20mm tieferlegung wolf
sommerreifen auf 215/40 R17 orginal Ford alus
silber met.

nun hat sich mein Bruder nen Vectra 3,0 v6 diesel gekauft (opel würg)
Und er will im Sommer seinen Peugeot 307er verkaufen!

Würde nen Preis von 11 000 bekommen, denke mal verwandschaft ich krieg ihn für 10 000?
So Daten
Peugeot 307er FAP HDI 136 Sport (2,0 , 136PS Diesel)
Bj. 03/04 70tk km (wird auch net mehr viel steigen)
ist in Serie gelassen
Klimaautomatik, regensensor, lichtpaket(ua.autom. abblend spiegel)
205 sommerr auf alus
schwarz met.
2/3 türer
bordcomputer

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was würdet ihr machen? Denn ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln, nicht das ich unzufrieden bin mit dem Focus, durch Tieferlegung und die dicken alus sieht er bombig aus. Was halt mich zum wechsel bewegt, ist der rel. gute preis, die Klimaautomatik das ist was ganz anderes wie norm. klima finde ich, dann die servo die bei weitem leichter geht als beim focus, euro 4 + ruspartikelfilter und er hat nen bordcomputer...ein bisl spielerei muss sein ^^
und naja die 136 PS bin gestern mal den focus mit dem 136ps gefahren hoho

Und noch ne Frage....denke mal im so. wird meiner dann 65tk km habe was wird er noch wert sein, denn ghia bei dem jahr und dem motor gibts ja selten finde ich (zum. bei autoscout)
HDI_135 10.04.2006, 12:16
Hallo,

habe auch mal mit dem Gedanken gespielt einen Focus zu kaufen, war aber schon Peugeotfahrer. Habe mit dann doch so ein Hammerteil gekauft (Sep. 2005), dass du unten beschrieben hast, allerdings als Break und in Orientblau. Gleiches Bj. aber bisher erst 20 Tkm. Kann dir sagen: Ist echt klasse. Ich denke, dein Bruder hat die Garantie bei dieser km-Leistung gut genutzt. Man beachte das Drehmoment. Hat mir noch nicht leid getan.

Hier wird natürlich auch sehr viel über die Schwächen der Peugeots geschrieben, aber wenn du bei Ford reinguckst, geht es da genauso zu. Pech kann man mit jedem Auto haben. Hatte ich bei noch keinem Peugeot (fahre ich seit 1991)!

Viel Spaß bei deiner Entscheidung

Gruß

HDI 135
zVII 10.04.2006, 12:36
... und immerhin kaufst du ein Auto von deinem Bruder. Du weißt ja dass du ein ordentliches Auto kaufst und ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst dass er dich bescheisst! 8-)
frank307 10.04.2006, 16:26
Hi,

der Ford hat ja auch eine Klima?

Was ist praktischer für Dich?
ein 5 Türer oder ein 3 Türer?

Gute ne Klima mit Klimaautomatik ist eine feine Sache
oder je mehr Elektronic im Auto ist, je mehr kann auch
defekt sein!

Bist Du mit dem Ford nicht zufrieden?
Hat der Ford noch Garantie?

Viel Glück beim Überlegen.

Gruss
Atalay 10.04.2006, 19:14
also der Ford hat normale Klima! Denke mal klimatronic is was besser....
Mir is egal ob 2/3 oder 4/5 will demnächst noch ohne nachwuchs bleiben!
Mit dem mehr elektronik und so habe ich auch schon dran geacht

Bin mit dem Focus zufrieden! Aber 136PS is doch schöner als 100PS
Und die Servo geht so schön leicht beim 307....naja aber habe zum glück noch a bisl!
zVII 11.04.2006, 09:02
Joah 136 PS Dieselmotoren ziehen ganz gut! :-P

Tieferlegen und Räder tauschen kannst du auch beim 307 gut.
Außerdem kommt dazu, dass ein 307 eben kein Ford ist, also ein klarer Grund zu wechseln! :-D ;-)