Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum brauche kaufhilfe für 307cc

crash75 16.12.2005, 21:53
Hallo peugeot-freunde,

ich bin froh euer Forum gefunden zu haben , ein super Forum !!!

zu meinem Problem, mein Bruder will sich einen 307 cc kaufen,
nun brauchen wir tipps auf was man bei diesen wagen beim kauf achten sollte gibt es irgend welche schwachstellen bzw. bekannte
probleme mit den 307cc????

des weiteren noch eine frage zum model im Herstellerprospekt
stehen die Modelle filou, tendance und Sport , nun hat mein Bruder von einem anderen Händler ein Angebot für einen DYNAMIC bekommen allerdings finden wir zu diesen model gar nix was hat es damit auf sich ???

des weiteren noch eine frage gab es bei dem 307cc in 2005 evtl. ein Facelift ?? der im Prospekt hat nämlich eine ganz andere front als der den er kaufen will (er will einen aus 1/05 kaufen)

ich hoffe das ihr mir helfen könnt ist sehr wichtig für uns vielen dank im voraus
Sunny 17.12.2005, 09:19
Hallo!

Dynamic sagt mir leider auch nichts. Es ist entweder ein Sondermodell, oder vielleicht ein Importwagen aus Frankreich, Lux oder Belgien.
Besondere Krankheiten hat er keine, es sind nur die Probleme des "normalen" 307ers die hier im Forum schon oft beschrieben sind, such einfach ein wenig... beispielsweise "anomalie Abgasreglung".

2005 gab es ein Facelift für den 307er ja.
Mehr Infos hier:
http://www.peugeotboard.de/modules/w...p?articleid=18

Grüße,
Sunny
Antidote 17.12.2005, 20:23
crash75 schrieb:..................... nun hat mein Bruder von einem anderen Händler ein Angebot für einen DYNAMIC bekommen .....

Könnte es sein, daß sich das eher "Dynamique" schreibt?? Und dann evtl. noch von Renault kommt??? Das ist nämlich eine der Ausstattungsvarianten von denen.
rh29 18.12.2005, 01:45
also fürn sommer tät ich auch einen nehmen...
aber nur weil es keinen 306cc gibt!!

wegen der ausstattung, schau mal bei www.peugeot.de, da kannst du dir die 3 serienausstattungen des 307cc (filou, tendance, sport) anschauen und vergleichen welches modell mit evtl. welcher sonderaussstattung es ist, wenn es ein sondermodell sein sollte.
crash75 19.12.2005, 13:27
Antidote schrieb:
crash75 schrieb:..................... nun hat mein Bruder von einem anderen Händler ein Angebot für einen DYNAMIC bekommen .....

Könnte es sein, daß sich das eher "Dynamique" schreibt?? Und dann evtl. noch von Renault kommt??? Das ist nämlich eine der Ausstattungsvarianten von denen.
wie das dynamik genau geschrieben wird weis ich nicht (auf dem angebot vom händler steht "Dynamik" und ein peugeot ist es 100 % allerdings wie ich in zwischen erfahren habe einer aus frankreich also ein re import war angeblich zu erst in Frankreich zugelassen...

habe in zwischen auch noch andere foren gefunden speziel ein cc forum und was ich da so gelesen habe muss ich sagen das der wagen ja soooo viele macken hat das es wohl doch kein peugeot wird .... aber das muss mein bruder entscheiden ich persönlich fahre 2 japaner (Honda) und ich habe nie ein besseres auto gefahren würde persönlich nie einen franzosen kaufen speziel nachdem meine freundin auch einen 306 hatte und NUR ärger damit ....

aber danke für eure hilfe :-)
Antidote 19.12.2005, 18:46
crash75 schrieb:........... das der wagen ja soooo viele macken hat das es wohl doch kein peugeot wird ....

Tja, Macken haben alle. Aber sicher selten so konstant und auch sicher eher selten so liebevoll ab Werk als Grundausstattung eingebaut wie bei Peugeot (auch wenn die Internetforen sicher ein gewisses Potential als Sammelbecken Geschädigter haben)

Deshalb kann ich mir aber insgesamt ein großes nicht verkneifen.
crash75 19.12.2005, 21:48
Antidote schrieb:

Tja, Macken haben alle. Aber sicher selten so konstant und auch sicher eher selten so liebevoll ab Werk als Grundausstattung eingebaut wie bei Peugeot (auch wenn die Internetforen sicher ein gewisses Potential als Sammelbecken Geschädigter haben)

Deshalb kann ich mir aber insgesamt ein großes nicht verkneifen.
wie darf ich den smilie jetzt verstehen ???

fährst du peugeot?? dann wundert es mich das du so darüber redest :-)
sicher sind foren solche sammelbecken aber ich bin auch in anderen autoforen und so extrem finde ich habe ich es selten erlebt :-) speziel die japaner foren da findet man nicht so viele probleme ...

aber egal versteht mich jetzt nicht falsch ich will eure marke auf keinen fall schlecht machen !!!

also nochmals danke für die hilfe hier
Antidote 19.12.2005, 22:07
@crash75: smilie bezog sich auf den Text "Aber sicher selten so konstant und auch sicher eher selten so liebevoll ab Werk als Grundausstattung eingebaut wie bei Peugeot"

Seit meiner "Anomalie Abgasreinigung" mit 4 Werkstattaufenthalten in knapp 3 Monaten ist Peugeot für mich ziemlich tot! Die sollen erst einmal vernünftige Qualität lernen ......