Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Böser blick 307er

scherer189 18.08.2013, 19:14
Hallo ,

hat jemand ne idee wo man nen zugelassenen bösen blick herbekommt oder schon erfahrungen mit denen von ebay etc gemacht ??

danke schonmal im vorraus
Andi307sw 18.08.2013, 21:11
Hi,

naja, also, wegen ebay, ich bin da überhaupt nicht skeptisch, ich weiß auch immer gar nicht was viele gegen ebay haben, scheinbar
haftet nachwievor ein gewisses Image dran.
Du kannst ja bei ebay echt alles kaufen also auch Markenprodukte, insofern geht es dann nur darum daß ebay der Marktplatz / die Handelsplattform ist
und nicht darum daß du dann etwas bei jemandem ersteigerst. Klar kannst du dir auch Blenden bei ebay von privat ersteigern, dann ist es das was ebay
war, nämlich unter Umständen die Katze im Sack.
Aber ansonsten ist ebay bei Sofort-Kaufen - Angeboten eine Plattform wie idealo oder billiger.de usw
Wenn du dich also in deinem Fall für Blenden der Fa. Mattig entscheiden würdest dann kannst du die genauso über ebay oder eben über einen ebay-Händler kaufen wie bei einem anderen Internet-Händler auch. Das ist nur ne Preisfrage oder Frage der Lieferzeit.

Wenn du Billigblenden meinst die man nur bei ebay bekommt und die dann auch noch direkt aus Fernost geschickt werden, in dem Fall würde ich persönlich
die Finger weg lassen. Wenn du mit der Ware nicht zufrieden bist hast du unter Umständen Pech mit Rückabwicklung oder am Ende einfach keinen Nerv dafür.

Auch könnte ich mir vorstellen daß diese Billigteile geklebt werden müssen, solche hatte ich auch mal für eine andere Marke, das ist nix gescheites. Die Markenprodukte hingegen könnte ich mir vorstellen, lassen sich schrauben und von daher auch problemlos wieder entfernen. Und die Markenprodukte sind sicher
eintragungsfrei oder eintragbar oder du musst eine AB mitführen und auch das rechtfertigt den höheren Preis. Ob Billigteile auch eintragungsfrei sind oder eben zugelassen bezweifle ich. Und soweit ich weiß muss alles was angebaut wird auch eingetragen werden oder es muss eine AB mitgeführt werden oder wie bei Blinkern eine Kennzeichnung drauf sein.

Dann lieber in paar Euro mehr ausgeben und Markenteile (bei ebay oder sonstwo) kaufen und auch wenn du dann nicht zufrieden bist sollte die Rückabwicklung über den (deutschen) Händler kein Problem sein.

Persöhnliche Erfahrungen mit dem bösen Blick hab ich noch nicht. Jedenfalls wenn dann nur mit dem für einen W124 Benz :lol: