Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Böser Blick

Maximumhead 22.11.2009, 17:37
Und beschwert hab' ich mich nicht, sondern nur gefragt - und das ist doch wohl erlaubt.
habe auch nur gemeint sonst gibt es darüber keine Probleme.

man sieht auf jedenfall dass da was absteht so um 3-4 mm erhöhung
Dann hast du sie schlecht befestigt. deswegen habe ich ja auch nochmal die blenden entfernt und diese mit kleber befestigt, da man dadurch besser anpassen kann. wie gesagt mir fällt das garnicht auf.

und ja was ich noch sagen sollte dass die dinger nach lackieren gasen und das lack blasen bekommt ,
Dann hat es dein Lackierer nicht drauf. denn bist bis jetzt der einzige ? Ich glaube auch irgendwo, das sich Frenchpower zu deinem Problem sogar geäußert hat. aber wies nicht mehr genau.

Bei mir war alles wunderbar nur die Klebestreifen halt.

Gruß
Maxim
Dunkler 23.11.2009, 00:24
@perser

Über das Gasen wurde in exakt diesem Thread eine schlüssige Erklärung geliefert - ist wohl ein Fehler vom Lackierer.

@maximumhead

Ohne jetzt wieder die Preisdiskussion lostreten zu wollen: Kleber besser als Klebeband? Welcher Kleber?

So langsam weiß ich, was ich mir zu Weihnachten schenke. :-D

Gruß Dunkler
Maximumhead 23.11.2009, 01:30
Also ich persönlich bevorzuge den Kleber da die Blenden mit dem Klebeband direkt perfekt sitzen müssen, da gibt es kein verschieben mehr. Das ist dann etwas schwer ohne das der Scheinwerfer ausgebaut ist. Aber möglich ist es natürlich! bevorzuge dennoch den kleber einfacher und günstiger.

Ich glaube das war UHU alleskleber ist dickflüssig und gelb gewesen, dadurch kann man die blende noch leicht verschieben und so fixieren wie man es haben möchte, ein andere hier im Tread hat es wiederum mit silikon befestigt. und Glaskleber wurde auch erwähnt.

Ich hatte das Problem das die blenden nicht pefekt gessesen haben. Und ich diese entfernen musste. Und dann nochmal mit kleber befestigen musste.

Wenn man die blenden nachträglich abmachen möchte ist das eine schweine arbeit. entweder man beschädigt die blenden und die Scheinwerfer bleiben ganz oder man beschädigt die scheinwerfer (Kratzer) und die blenden bleiben ganz. Achja und mit dem Kleber hält es auch bomben fest sogar mehr wie mit dem Band was aber auch klar sein sollte ;-)

Gruß
Maxim
Dunkler 25.11.2009, 20:06
Alles klar, danke.

Gruß dunkler
Limp 26.11.2009, 17:39
Maximumhead schrieb:
Also ich persönlich bevorzuge den Kleber da die Blenden mit dem Klebeband direkt perfekt sitzen müssen, da gibt es kein verschieben mehr. Das ist dann etwas schwer ohne das der Scheinwerfer ausgebaut ist. Aber möglich ist es natürlich! bevorzuge dennoch den kleber einfacher und günstiger.

Ich glaube das war UHU alleskleber ist dickflüssig und gelb gewesen, dadurch kann man die blende noch leicht verschieben und so fixieren wie man es haben möchte, ein andere hier im Tread hat es wiederum mit silikon befestigt. und Glaskleber wurde auch erwähnt.

Ich hatte das Problem das die blenden nicht pefekt gessesen haben. Und ich diese entfernen musste. Und dann nochmal mit kleber befestigen musste.

Wenn man die blenden nachträglich abmachen möchte ist das eine schweine arbeit. entweder man beschädigt die blenden und die Scheinwerfer bleiben ganz oder man beschädigt die scheinwerfer (Kratzer) und die blenden bleiben ganz. Achja und mit dem Kleber hält es auch bomben fest sogar mehr wie mit dem Band was aber auch klar sein sollte ;-)

Gruß
Maxim
Wenn du die Blenden mit UHU Alleskleber befestigt hast, dann willst du die glaube ich nie wieder runter nehmen. Weil der Klebstoff den Kunststoff der Scheinwerfer sofort angreift und die oberste Schicht anlöst damit sich Kleber und Kunststoff besser verbinden.
Maximumhead 26.11.2009, 18:23
Wie schon erwähnt, ob nun das besch... Klebeband drauf ist oder der Kleber, beschädigen werde ich eines von beiden beim Abbauen auf jedenfall.

Gut beim Kleber kriege ich die echt nicht ab aber, wenn man die drauf hat will man die ja auch behalten ;-)

Habe ja die Blenden mit Band selbst versucht abzumachen. dannach waren die ehh voll verkratz (die Scheinwerfer)
Christalen 26.11.2009, 21:57
da fällt mir ein ich muss die ma eintragen lassen o: hab sie schon ein jahr drauf, gibt das probleme beim tüv?
Dunkler 26.11.2009, 22:08
Warum sollte es, die wissen ja nicht, seit wann die drauf sind - es sei denn, du sagst es denen :hammer:

Gruß Dunkler
Maximumhead 26.11.2009, 22:23
es sei denn, du sagst es denen
selbst wenn er es Ihnen sagt wo sollte es den Probleme geben :-D
sebbo87 17.07.2011, 12:23
hey leute,
ich habe da auch mal noch ne frage welche ich bisher hier im forum noch nicht beatwortet bekommen habe.

hat mittlerweile jemand der die blenden mit klebeband befestigt hat versucht die wieder runterzubekommen und lässt sich das rückstandslos bewältigen?

das ist meine größte sorge, sonst hätte ich die wahrscheinlich auch schon dran !