Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Bluetooth

sunny_p 19.12.2005, 08:51
Morgen zusammen,

gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie ich vorgehen muss, wenn die Bluetooth-Verbindung zwischen dem 307 und einem Handy eingerichtet werden soll (habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden).

Gruß
Peter
PremiumX 19.12.2005, 17:47
Du musst einfach das Bluetooth beim Handy und beim Radio einschalten. Dann suchst du mit deinem Handy nach neuen Geräten und schwupps ist die Verbindung aufgebaut!!
littlemike 19.12.2005, 19:42
Aber bei beide Bluetooth Geräte muss die Sichtbarkeit eingeschalten werden.
Sunny 19.12.2005, 20:37
Hmm, bei den meisten Nachrüst KFZ-Sets (ebenso bei meiner CARK dingsda von Nokia, Bluetooth) ist es so, dass der Fahrzeugseitige Teil nicht in den Sichtmodus muss - der ist immer darin. Das Handy kann auch invisible sein, man muss nur nach Headsets / Bluetoothgeräten suchen.
Das Handy findet das Radio/FSE dann und verlangt die PIN. Wenn man am Handy die richtige mitgelieferte PIN der Freisprecheinrichtung eingibt,verbinden die sich automatisch (Pairing)!!! Das ganze muss auch nur einmal gemacht werden (bis man das Handy wechselt), dann wird das Handy jedesmal mit der FSE/Radio verbunden, wenn dieses eingeschaltet wird.
Bei meiner FSE ist es auch so, dass bis zu 5 Handys "gepaired" werden können, für verschiedene Fahrer.
Aber frag mich jetzt bitte nicht, was passiert, wenn Beifahrer auch ein gepairtes Handy dabei hat, das habe ich noch nie ausprobieren wollen :-D

Also kurz:
- Auto an
- Handy: Bluetooth an, dann immer analssen (ruhig auf invisible)
- Handy: Nach Bluetooth geräten suchen
- gefundenes Autoradio auswählen
- korrekte PIN des Radios eingeben

Grüße,
Sunny
Antidote 19.12.2005, 22:24
Sunny schrieb:
Aber frag mich jetzt bitte nicht, was passiert, wenn Beifahrer auch ein gepairtes Handy dabei hat, das habe ich noch nie ausprobieren wollen :-D

Grüße,
Sunny

Dann gibt es eine Fehlermeldung "Anomalie Blauzahn" und der Beifahrer wird per Schleudersitz entsorgt.
PremiumX 20.12.2005, 06:18

Dann gibt es eine Fehlermeldung "Anomalie Blauzahn" und der Beifahrer wird per Schleudersitz entsorgt.[/quote]
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Sunny 20.12.2005, 07:14
Antidote schrieb:
Dann gibt es eine Fehlermeldung "Anomalie Blauzahn" und der Beifahrer wird per Schleudersitz entsorgt.
Ach, dann ist der Sprengsatz im Beifahrersitz gar nicht für den pyrotechnischen Gurtstraffer??? Das erklärt einiges ... :lol: :lol: :lol:
Und da das Radio ja nicht genau wissen kann, ob das Handy jetzt auf Fahrer oder Beifahrerseite ist, also wem es gehört, ist auch noch so ein Fake-Gurtstraffer im Fahrersitz :lol: :lol: :lol: