Peugeot 307 Forum
Blow Pop Off Ventil Turbo Diesel
Hey!!
Hab mal eine Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Blow Pop Off Ventil???
Würde mir so etwas gerne in meinen 307er HDI einbauen.
Erzeugt einen Super Sound!! - Voll Geil!
Hat jemand von euch so ein Ventil eingebaut?
Und kann das dem Motor oder sonst irgend einem Teil Schaden??
Hier noch ein Link zu EBAY:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
Danke schon mal für eure Antworten!!!
LG Bastard
Hallo!
So wie ich das Prinzip verstanden habe, hast Das auch nichts mir dem Motor oder sonstigen Komponenten zu tun. Also auch kein ersichtlicher Schaden, der entstehen könnte.
Da wird einfach ein "Sensor" (ein Schalter denke ich) am gaspedal befestigt. WEnn man von Pedal runtergeht, dann wird ein Kontakt geschlossen (wenn der Motor läuft, Signal vopm Zündschloß denke ich) und die Info an die Tröte gegeben, die dann einen Klang (evtl. durch Druckluft?) von sich gibt.
Grüße,
Sunny
ROFL!
Nichts für ungut sunny aber das ist einfach nur Blödsinn.
Also erstmal: Das ist keine Tröte, sondern ein Ventil!
Blow Off und Pop off sind 2 unterschiedliche Sachen...
Ein Pop Off macht auf wenn der Luftdruck im Motor zu gross ist, es ist nicht das was du suchst...
Du suchst ein Blow Off Ventil, das bei jedem Schalten aufmacht, bzw. wenn man vom Gas geht.
Eingebaut werden kann das nur in Turbo-Motoren, wie dein HDi einer ist.
Sinn und Zweck dieses MOTORBAUTEILS ist es, überschüssige Luft aus dem Trakt rauszudrücken und somit das Turboloch zu minimieren, da die Turbine des Turboladers weniger ausgebremst wird.
Der Effekt spiegelt sich in einem Overboost an Ladedruck nach dem Schalten, einem Schnelleren LD-Aufbau und einer wesentlich verbesserten Gasannahme wieder.
Zusätzlich erzeugt das Ventil dieses stylische "Zischen"
Wenn du ein Blow Off haben willst, solltest du dich am besten mal per mail bei sim@turbostylez.de melden.
Er vertreibt die für Peugeot und hatte in seinem 206 HDi 2.0l damals auch eins drinne.
Diesel Blow Offs sind etwas schwieriger zu realisieren aber nicht unmachbar. Sind auf jeden fall eine lohnende Investition für Turbo-Motoren...
Hallo!
@alienate:
Vielen Dank für die gute Erklärung, das zeigt, ich habe das Prinzip also vollkommen falsch verstanden!!! Dann werde ich mal vor Bastard auf die Knie fallen und um Verzeihung bitten, dass ich die Falschinfo gegeben hab ;o)
Ich dachte halt, es sei einfach eine Art Klanggeber. Tsja, so kann man sich irren... jetzt weiss ich es aber
)
man lernt nie aus... Danke nochmal !!!!!!
Grüße,
Sunny
Kein Problem!
Das könnte dich auch interessieren: