Peugeot 307 Forum
Bioethanol tanken
Hi
Hab meinen Löwen schon vor einiger Zeit auf LPG umgerüstet. Da meine Freundin das Auto oft hat sich aber niocht traut damit tanken zu gehen kommt es oft vor, dass er schon auf Benzin umschaltet bevor ich zur nächsten Tanke komme. Deshalb die Überlegung das Fahrzeug auch für Bioethanol fit zu machen. Weiß jemand wie aufwendig das bei dem Modell ist? Es gibt ja Motoren da müssen nur ein paar Schläuche getauscht werden und für 200 Euro ist man dann schon dabei.
Daten: 1,6l, 109 Ps, EZ 11/02
welche Motoren sind das??
Unwichtig. Alle Peugeot-Motoren ab Baujahr 1998 vertragen das Bioethanol klaglos.
Siehe:
http://www.peugeot.de/newsletter/art...2/artikel3.php
Es sei denn Du meinst was anderes...
Gruß
TS
P.S. Falls es das war, dann waren das ca. 10 Sekunden Recherche bei Google!
Vermutlich meinte der TE nicht den Betrieb mit E10, sondern eher den Treibstoff E85. Dafür gibt es Umrüstungen mit anderen Treibstoffleitungen und nem anderen Steuergerät.
Sorry für die Verspätung!
Genau, ich meine nicht den geplanten E10 Kraftstoff sondern wirklich den E85. Wenn man nur für 200 Euro ein paar Schläuche tauschen muss würde ich es mir überlegen, ansonsten lohnt es sich durch die Gasümrüstung nämlich nichtmehr. Gerade jetzt im Winter ist man ja schon ein paar Kilometer unterwegs mit Benzin bevor der Wagen mit Gas läuft.
Man kann jeden halbwegs modernen Benzinmotor mit ca. 50% e85 Mischung fahren ohne etwas an den Leitungen und dem Steuergerät zu machen.
Dann steigt zwar der Verbrauch etwas, aber durch den geringen Literpreis ist auf jeden Fall Sparpotential gegeben.
Das könnte dich auch interessieren: