Peugeot 307 Forum
Besser kaufen oder warten?
Hi Leute! Ich möcht mir ein neuen Wagen kaufen. Sowas in die Richtung vom Golf - da gefällt mir der 307 doch schon sehr gut. Jetz hab ich aber gesehn das der 308 dieses Jahr noch kommt. Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Warten bis Ende des Jahres oder lieber den 307er kaufen? Ist der dann im Herbst auch so wie auf den Bildern? Wie viel wird der kosten mit ca. 150 PS Motor und recht guter Innenaustattung? Grobe unterschiede? Vorteile - Nachteile?
Gebt mir doch mal ein paar Tipps ! Wär voll nett !
Viele Grüße
Apo
Kann dir nur den Tipp geben, den ich künftig immer (jedenfalls hoffentlich) beherzigen werde:
Leih dir so eine Ding mal für ein Wochenende (also den 307 und den Golf) und schau dann mal wo dein Herz und Hirn hin wollen.
A little bit off topic:
http://tinyurl.com/wso6q
Hallo,
ich würde mir erstens sowieso nie einen Neuwagen kaufen, da der Wertverlust dabei viel zu hoch ist. Lieber einen jungen Gebrauchten (habe meinen mit 6.000 km und 1,5 Jahre gekauft), der dann preisgünstiger ist. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Was für mich aber entscheidend wäre kein neues Modell zu kaufen - und da spielt es keine Rolle, ob es ein Peugeot, VW, Opel, Mercedes etc. ist - ist, dass die alle Kinderkrankheiten haben, denn die Tester der Fahrzeuge sind die Käufer! Werkstattbesuche sind vorprogrammiert! Auch wenn sie kein Geld kosten wegen der Garantie, so sind sie aber zeitintensiv und ärgerlich. Bin mit meinen Gebrauchten Peugeots (405 GRD = 13 Jahre, 365 tkm; 306 XSD = 9 Jahre; 160 tkm, 307 = 03.2004; bis jetzt 38 tkm) immer bestens gefahren. Bei VW und Mercedes kann ich das nicht behaupten.
Den jetzigen 307 bekommt man bei einem Modellwechsel nochmals günstiger :-)
Gruß
HDI 135
Das könnte dich auch interessieren: