Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Benötige neues Getriebe 307 1.6 Benzin!!!

wotzy 29.12.2011, 13:02
Hallo,

war vor einigen Tagen auf der Autobahn unterwegs als ganz plötzlich der 5. Gang nicht mehr funktionierte. In der Werkstatt stellt sich heraus, dass die Zähne des 5. Gangs abgefressen waren, d.h. die Metallspäne im sich im Getriebe verteilt haben. Bevor ich jeodch das Risiko eingehe und nur den einen Gang wechsle, will ich das gesamte Getriebe tauschen, allerdings suche ich noch das passende.
Beim Peugeot-Händler im System waren 2 verschiedene und er konnte mir nicht sagen welches passt.
Bei dem einen habe ich herausgefunden, dass es sich um das Getriebe mit dem Code 20DM12. Bei dem anderen weiß ich es nicht. Durchsuche ich diverse Teile- und Getriebehändler bekomme ich auch öfters für mein Modell diesen Code 20DP10.

Kann mir jemand genaueres sagen, eventuell anhand der Fahrgestellnummer(VF33ENFUC83001881) oder hat Erfahrung damit? Passen vielleicht auch andere Getriebe aus den andeen Benzin-/Dieselmodellen?

Gruß Daniel
Str1k3 24.01.2012, 23:50

Da ich mein Getriebe auch schon 2 mal gewechselt habe, weiß ich das der Getriebecode auf dem Getriebe drauf steht.
Da gibt es schon verschiedene Getriebecodes... und nach diesem Getriebecode musst du dich richtigen. Mir wurde
gesagt das ich kein Getriebe mit einem anderen Getriebecode einbauen kann/darf...!