Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum BC Nachrüsten?

Blade_307 22.06.2009, 15:52
Hi,
Ich wollte mal wissen ob es möglich wäre einen Bc nachrüsten zu lassen.Ich fahre einen 307 1,4l 55kw bj.03.
Aber wo ich beim freundlichen war hat er zu mir gesagt das es nicht angehen das mein Auto kein BC hat,
Er hat am Wischerhebel den Knopf gedrückt aber nichts passierte.
Also Temp, Uhrzeit, und Fehlermeldungen zeigt mein Bc an. Aber leider nicht den Verbrauch etc.Kann man evtl. irgendwo nachschauen ob die Funktionen besitze?

Nachträglich wollte ich noch wissen ob es möglich wäre die Fenster
mit dem ZV- Schlüssel zu öffnen/schließen? Ist da Serienmäßig
bei meinem Model?

Ich hoffe jemand kann mir helfen,

Gruß: Blade_307
Parci 22.06.2009, 15:55
Hallo,

das mit dem BC könnte möglich sein... Oft ist es nur eine Freischaltungssache. hast Du denn das Radiodisplay auch in der Anzeige mit drin??

Die Fensterheber können die gewünschte Funktion nur ab einer bestimmten Ausstattungsklasse. Hast Du die Komfortschaltung (einmal betätigen und das Fenster fährt austomatisch zu...)???
Blade_307 22.06.2009, 16:39
Nein, habe keine Radioanzeige im Display,wo ich den Wagen gekauft hab, war auch kein Originales Peugeot Radio eingebaut.

und die Komfortschaltung habe ich auch leider nicht, kann man das
nachrüsten?
Parci 22.06.2009, 18:04
Mmmh, das sind echt gute Fragen! Die Komfortschaltung besteht einmal aus speziellen Schaltern (Schalter mit zwei Schaltkontakten: der erste zum normalen Öffnen und der zweite für die Komfortschaltung) und aus der entsprechenden Software.

Bei dem BC ist es ähnlich...

Die Software sollte eigentlich nicht das Prob sein, die ist ja meistens nur deaktiviert. Aber Dein Baujahr hat noch nicht das vollwertige BUS-System und nach meinem Kenntnisstand kann man da nicht alles aktivieren/deaktivieren wie bei den vollwerigen BUS-Systemen..
Blade_307 22.06.2009, 20:35
Aber ein Arbeitskollege von mir hat genau den gleichen Wagen
wie ich, bloß halt mit einer 1,6l Maschine.Und er hat aber die Funkitonen im BC,.
Mystikal 29.06.2009, 12:40
Hallo, ich glaube du verwechselst da die Bauvarianten des 307. Es gibt den 75er mit altem BUS System. Das sollte deiner sein.... dann gibt es den 110er wo ein anderes Steuergerät mit drauf ist.
Und den 135er. Aber ich glaube der wurde erst ab 2005 gebaut.

Um das mit den Fenstern machen zu können brauchst du ein neues Steuergerät.

Das mit dem BC gibts glaub ich erst ab 110.