Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Batterie ausbauen?

lion 28.01.2006, 16:50
Hallo liebe Liebenden....
Nee Quatsch bei Seite. Bin neu hier im Forum und habe schon mal ein bischen rumgestöbert. Fahre seit ca. 1 1/2 Jahren einen 307Sw Premium 2.0 HDI 110 FAP.
Habe da mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Wie baue ich bei dem Ding eigentlich die Batterie aus???????
Da ist so ne komische Plastikverkleidung drum. Ich weis einfach nicht wie das Ding abgeht. :-x
Kann mir da vielleicht mal jemand sagen wie das geht???
Tester 28.01.2006, 18:28
würd mich auch interessieren. Das Teil sitz ja da drin als wär , als wär das gesamte Auto drum herum gebaut worden.
lion 28.01.2006, 19:05
Hast Recht! Die könnten das Auto drumherum gebaut haben! :-o Das blöde ist nur, man kommt noch nicht mal zum laden an den Minus-Pol. :-(
Tester 28.01.2006, 20:06
bei meinem ist am Minuspol ne Öffnung, da käme man ran.
Man diese Verkleidung auch leicht anheben, dann hängt sie aber gnadenlos Richtung Innenraum fest.

Der Meister unser (Ortswerkstatt) hat -als ich ihm meinen Peugeotkauf berichtete- die Augen verdreht, so langsam wird mir klar warum, die Technik ist gnadenlos zugänglich.
raumkreuze 12.02.2006, 06:12
Ich wollte auch mal die Batterie ausbauen, aber es dann aber lieber gelassen. Die Abdeckung bekamm ich einfach nicht runter. Ziehen und rummwackeln hilft nicht.

Ist denn keiner da, der weiß wie die Abdeckung abgeht? :-(

Gruß
Reiner

[size=large]Ist denn keiner da, der weiß wie die Abdeckung abgeht? [/size]raumkreuzer@aol.com
anraitt 12.02.2006, 22:16
Hallo,
ich hab da jetzt gar nicht so was besonderes in Erinnerung, als ich im Sommer die Batterie gewechselt hatte.

Aber ich werd mal Morgen bei Tag (ich hoffe, ich komme dazu) mir die Sache ansehen und ein paar Bilder machen.
So die nächsten Tage gebe ich dann hier Bericht - entweder oder ...

Gruß anraitt
Tester 13.02.2006, 12:00
alos, ich hab mir das gerade mal in Ruhe angesehen, müsste wie folgt gehen:

1. Plastikdeckel des Ansauggehäuses -schwarzer Kasten vor der Batterie- nach oben abnehmen, geht leicht ab.

2. Stegwand (da steckt der Ansaugschlauch drin) des Ansaugeghäuse abschrauben ( eine Schraube).

3. Batterie abklemmen und Gehäuse nach vorn raus ziehen.
Force406 13.02.2006, 12:22
Hallo liebe 307-Fahrer.
Wenn die Batterie schon Plastik-ummantelt ist, was macht ihr dann erst bei ner Reifenpanne? Was, wenn ihr feststellt, dass das Notrad sich unter einem Blech befindet, dass mit dem Rest der Karosserie aus einem Teil gemacht wurde? :-D :-D :-D
Oh weh, oh weh. Steht denn nichts in der Betriebsanleitung?

MfG Force406
Tester 13.02.2006, 13:13
die Betribsanleitung beschränkt sich auf Hinweise derart, dass im Fahrzeug eine Batterie vorhanden ist.
Das Reserverad ist übrigens wirklich Gefummel.
anraitt 17.02.2006, 00:35
anraitt schrieb:

So die nächsten Tage gebe ich dann hier Bericht - entweder oder ...

Gruß anraitt
Hallo, es ist soweit:

Den Deckel vom "Stromkasten" rechts von der Batterie abnehmen

Bild1:
die + Polabdeckung hochklappen, Polklemme lösen und nach oben abziehen Bild 2, Kabel zur Seite legen.

Beim hinteren - Pol Schieber nach rechts, Polklemme entfernen

Bild4:
Die Abdeckung vorne anheben und nach vorne heraus ziehen.
Dabei auf Kante Bild 3 achten.
Benötigt sanfte Gewalt, vielleicht nicht gerade bei Minusgraden, damit der kunststoff nicht bricht. Aber ansonsten gibt das alles recht gut nach ...

Die Batterie wird mit der der Schraube auf der linken Seite gelöst.
Beim Einbau des Kunststoffes darauf achten, dass das Pluskabel ausserhalb verläuft.

Gruß anraitt