Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Autoradio wechseln

307_Black 04.10.2010, 10:01
Hallo Community ,

ich habe seit Samstag einen Peugeot 307 HDI 1.6 bj.04 , da mir
das Original Radio langweilig ist und mann keine Mp3 spielen kann habe ich mir heute bei Saturn ein Kennwood radio gekauft.

Ich hab im Internet mal geschaut wie ich es anschließen kann und bin auf eine Seite gekommen wo Stand , dass man die Bordelektronik glühene kann , wenn man nur direkt den ISO Stecker dran macht und weil ich unerfahren bin und jetzt auch noch bisschen verwirrt wollte ich euch fragen , ob ihr mir helfen könnt.

So sieht der stecker vom Kennwood Radio aus :

http://www.bilder-hochladen.net/files/2ni3-4t-jpg.html

Die Kabel farben sind Grün , Weiß , Grau , Lila , Gelb , Schwarz , Rot , Blau/Weiß und Schwarz/Weiß.

Dann ist noch ein Blaues Kabel dran P.Cont , ein Blau Gelbes Remote Cont und ein Braunes Mute.
Sunny 04.10.2010, 10:29
Hallo!

Lies bitte das: Serienradio tauschen - was ist zu beachten?

Gruesse,
Sunny
307_Black 04.10.2010, 10:52
Habe ich das richtig verstandne , der Adapter kommt einfach zwischen den Kennwood Radio und den Kabeln vom Auto und fertig ?
307_Black 04.10.2010, 12:03
So Adapter habe ich jetzt auch nur die Frage ist welcher von den Stecker oben oder unten kommt oder hat die Rheienfolge keine bedeutung ?

Und muss ich die Batterie abklemmen oder so , weil ich ja nur ein Plus Pol habe ?
Sunny 04.10.2010, 13:43
Hallo!

Ja, genau, der Adapter kommt zwischen Radio und den Steckern des Autos.
Der Adapter passt nur an die Stromleitung (also den nicht komplett belegten Stecker). Der Lautsprecher-Stecker benoetigt keinen Adapter.
Die "Nasen" An den beiden sind an unterschiedlicher Stelle, das sollte die Montage eindeutig machen.

Gruesse,
Sunny
TheBornHunter 04.10.2010, 15:38
die stecker passen nur da dran wo sie auch hingehören;-)

also keine gewalt anwenden;-)

mfg