Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Automatische Verriegelung?

Pingu85 25.11.2008, 14:54
2002 ist jedoch definitiv zu alt und wird (wie bei mir) nicht funktionieren! :-(
Schade.... :-(
Profiler 25.11.2008, 17:10
Fabe schrieb:
?? Das verste ich nicht. Ist doch logisch: Sobald man anfährt werden die Türen verriegelt, dann können die Hinterbänkler nichtmehr raus und von außen keiner rein, wenn man mal an ner Ampel anhält oder so. erst wenn jemand die Tür von innen öffnet wird wieder entriegelt. So ist das auch bei unserem BMW 3er und Daimler E!

Schade, also bei mir gehts net. Aber wer will mich schon klauen... :-D höchstens meine Freundin :-P
Also ist das praktisch wie die Kindersicherung, die man früher mechanisch betätigen musste?!

Dann ist ja alles klar :-D
Drehicz 25.11.2008, 18:57
Profiler schrieb:
Fabe schrieb:
?? Das verste ich nicht. Ist doch logisch: Sobald man anfährt werden die Türen verriegelt, dann können die Hinterbänkler nichtmehr raus und von außen keiner rein, wenn man mal an ner Ampel anhält oder so. erst wenn jemand die Tür von innen öffnet wird wieder entriegelt. So ist das auch bei unserem BMW 3er und Daimler E!

Schade, also bei mir gehts net. Aber wer will mich schon klauen... :-D höchstens meine Freundin :-P
Also ist das praktisch wie die Kindersicherung, die man früher mechanisch betätigen musste?!

Dann ist ja alles klar :-D
Dient keineswegs als Kindersicherung, nach getätigter Fahrt kann man auch hinten von innen die Türen entriegeln.
Die Mechanik um die Türen auch von innen nicht öffnen zu können ist nach wie vor noch an der Türseite vorhanden.

André
hatschi 29.11.2008, 17:16
Profiler schrieb:
Tonaphi schrieb:
Hallo,

das geht nur bei den neueren ab Facelift 2005.

Tonaphi
Also ich hab nen 2004er und der kann das auch. Allerdings mit Platinum Ausstattung.
Aber ich versteh nicht, warum die Verriegelung erst während der Fahrt angeht?!
Ich kenn das von Renault so, dass das sich erst aktiviert, wenn man langsamer als 10km/h oder so fährt. Was ja auch mehr Sinn macht, denn versucht schon während der Fahrt die Türen von außen zu öffnen :-D
Also ich hab den 307 HDi "GTI" also HDi 135 Sportline... und da hab ich so nen französischen Wisch bei wo BJ 9/03 steht... allerdings wurd der erst 11/04 zugelassen.... habe also grade mal getestet und siehe da, was ich schon immer wollte ^^ auf dem Display erscheint automatische türverriegelung aktiviert =) und ich habe keine 2 Zonen Klima..