Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Außenspiegel tauschen

Ahasus2 11.09.2016, 08:12
Hallo,

bräuchte eure Unterstützung beim Ausbau eines Seitenspiegels:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0357.jpg 

Hits:	8 

Größe:	97,5 KB 

ID:	23381

Da sind innen 3 Torx-Schrauben zu entfernen. Aber wie komme ich an die unteren beiden Schrauben heran, die von der Türverkleidung so ungünstig verdeckt werden? Muss da die Türverkleidung ab? Ehrlich gesagt trau ich mich dann nicht heran, weil ich nicht genau weiß, wie das mit den Clips funktioniert ...

Danke
Ahasus
schnullerbacke 11.09.2016, 15:19
Hallo Ahasus 2,
hier 2 Bilder vom Spiegel und der Fahrertür.
Türverkleidung muß ab. Demontage ist im Board schon zum x... mal erläutert worden.
Gruß Stephan

Name:	Türverkleidung Fahrerseite.jpg 

Hits:	9 

Größe:	63,4 KB 

ID:	23383

Name:	Außenspiegel Fahrerseite.jpg 

Hits:	7 

Größe:	80,1 KB 

ID:	23382
Ahasus2 12.09.2016, 12:19
super, danke für die Bilder! Ich glaube dafür muss der geschickte Schwager herhalten :-)
Ahasus2 24.10.2016, 22:05
Nachdem der Schwager ein vielbeschäftiger Mann ist, habe ich heute selber Hand angelegt
Tipp: Das Plastikset zum Entfernen der Türverkleidung war wirklich extrem hilfreich. Dadurch ist alles heil geblieben. Gabs um 3 Euro in der Bucht "Car Panel Removal".

1. Plastikabdeckung Innenfenster abnehmen (ist nur leicht gesteckt)

2. Vier Torx-Schrauben entfernen (T15 und T25 glaub ich):
a. Zwei Schrauben sind bei den Türscharnieren (Innenseite der Tür)
b. Eine Schraube ist an der linken, oberen Außenseite der Tür
c. Eine Schraube ist in der Griffmulde der Tür
Diese Abbildung ist nicht baugleich, hat mir aber geholfen.

3. Plastikabdeckung beim Türöffner innen entfernen
Tipp: Damit nichts bricht am besten mit dem Plastikset

4. Das komplette Kunststoffteil mit der Griffmulde und den Tasten aushebeln. Danach den Stecker trennen
Ahasus2 24.10.2016, 22:07
5. Jetzt ist die Türverkleidung an der Reihe.
Mir hat dieses YouTube-Video eines anderen Peugeots sehr geholfen. Vorher wusste ich nämlich nicht, wie und wo ich mit dem Plastikset/-hebeln arbeiten sollte.

Tipp: Beim Peugeot 307 wird die Türverkleidung von 5 Clips gehalten. Genau die muss man aushebeln. Ich habe unten begonnen und zuletzt kann man die Türverkleidung nach oben hin anheben und seitlich abziehen

6. Die Türverkleidung sieht umgedreht so aus:
Bei mir sind 3 Clips beim Abnehmen gebrochen. Einer hat komplett gefehlt ... und einer war gelb! hmmmmm
Beim Einbau müssen die Clips also später wieder genau in die Löcher des Türblechs passen.
Ahasus2 24.10.2016, 22:07
7. Die defekten Clips durch neue ersetzen (gibts beim Freundlichen)

8. Dann den Spiegel tauschen und wieder alles zusammenbauen.
Vorsicht: Unbedingt VOR dem Zusammenbau alle Kabel anschließen
- Spiegelkabel
- Kabel Fensterheber
- Kabel Lautsprecher

9. Die Türverkleidung zuerst oben beim Fensterhebergummi einhängen. Darauf achten, dass die Clips in die Löcher passen und reindrücken. Geht besser als gedacht. Alles fertig anschrauben ...

Dann den ersten Schock überwinden ... der Spiegel reagiert nicht auf die Steuerung? Musste vorher den Motor (Diesel) starten. Oder ich hatte die Zündung nicht richtig ein, egal. Dann ist alles super.

lg
Ahasus