Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
Allgemeiner Unmut bzgl. 307 - 2,0l - Automatik
Peugeot 307 Forum
Allgemeiner Unmut bzgl. 307 - 2,0l - Automatik
Hallo und guten Morgen.
Zuerst einmal "Hut ab"! für dieses Forum. Gute Beiträge, ein wenig Humor, etwas Sarkasmus und natürlich fachlich Kompetenz machen es sehr interessant! :-D
Der Wagen meiner Frau ist nur auf meine Empfehlung hin angeschafft worden und jetzt stehe ich ziemlich blöde da!
int:
Mängel sind an der Tagesordnung:
Regensensor lässt die Scheiben auch ohne Regen reinigen/ gravieren!
Bei ca.2300 Upm röhrt das Auto wie ein Stier! (Auspuff?)
Vibrationen im Lenkrad bei ca 125 - 150 km/H!
Blasen im Lack!
Klappern im Innenraum! usw...........
HILFE!!!!!
Hat jemand ähnliche Probleme und noch viel wichtiger für uns, hat jemand Lösungen für selbige??????
Freue mich schon auf die Antwort(en) und wünsche bis dahin eine schöne Zeit. 8-)
Grüsse aus "DEM POTT"!
Na dann erst mal willkommen bei den "Löwen-Geschädigten"
"Regensensor lässt die Scheiben auch ohne Regen reinigen/ gravieren!"
-> Regensensor ist auch nicht so ganz meine Sache. Intervallschaltung finde ich besser. Aber erst mal klären: ist die Scheibe am Sensor sauber? Sind die Wischerblätter in Ordnung?
"Vibrationen im Lenkrad bei ca 125 - 150 km/H!"
-> Reifen richtig ausgewuchtet??
"Blasen im Lack!"
-> darauf achtet man doch aber schon bei der Besichtigung des Wagens vorm Kauf?!
Frage: Ist das ein Neuwagen??
Was den Regensensor anghet, so kann man den vom Händler auf eine andere Empfindlichkeit programmieren lassen. Habe dies bei meinem 307 machen lassen, da ich die selben Probleme hatte. Seit der Umstellung auf eine andere Empfindlichkeitsstufe bin ich mit dem Wischverhalten eigentlich zufrieden. Mitentscheidend ist natürlich auch der Zustand der Wischblätter. Wenn sie den Wasserfilm nicht mehr von der Scheibe bekommen, dann wird auch das Verhalten des Sensors ungenau da er feststellt, daß noch immer Wasser auf der Scheibe vorhanden ist. Man sollte deshalb die Blätter regelmäßig reinigen, bzw rechtzeitig austauschen.
Cheers,
Klausi
Hallo Antidote, die Scheiben sind im Bereich des Sensors sauber und TROCKEN, wenn der Wischer sie "graviert"!
Die Blasen im Lack haben wir sehrwohl bei der Übernahme entdeckt, aber die Beseitigung hat halt sehr lange gedauert. Zwei Termine mit je zwei Standtagen,. Beim zweiten Termin wurde ein Leihwagen gestellt. KOSTENLOS!!!
Die Räder sind sowohl von Peugeot als auch von einem Fachbetrieb gewuchtet worden und es zeigt sich dennoch keine Besserung. Mein Dodge mit 265/70 R17 läuft ohne Probleme. warum geht das mit diesen normalen Reifen nicht?
Schönes WE! Hans
Hallo Klausi,
danke für den Hinweis mit der Empfindlichkeit. Wir haben den Händler darauf angesprochen und er will sich der Sache annehmen. Wie großzügig er doch ist! ;-)
Auch Dir ein schönes WE! Hans
Danke für die Wünsche zum WE.
int:
Zum Thema Vibrationen am 307 liest man doch recht viel. Viele tippen in der Regel auf schlecht ausgewuchtete Reifen, wenn es auf das Thema geht. Muß jedoch nicht unbedingt sein.
Beruflich habe ich mit der Herstellung von Bremssystemen zu tun, was auch durchaus zu Vibrationen führen kann. Um aber erst einmal bei den Reifen zu bleiben, es muß nicht am Wuchten der Reifen liegen. Wenn der Reifen einen sogenannten Höhenschlag hat, dann ist auch das in der Lenkung zu spüren. Macht sich am ehesten bemerkbar, wenn es unterhalb der angegebenen Geschwindigkeit zu Fahrgeräuschen kommt. Hört sich dann an, wie ein undefinierbares Wuppern bei niedrigeren Tempi. Ließe sich prüfen, indem die Räder einfach mal achsweise getauscht werden, also von vorne nach hinten und umgekehrt. Das Geräusch würde bleiben, die Vibrationen wären jedoch weg. Höhenschläge können durch Vollbremsungen (Bremsplatten), bzw durch lange Standzeiten auf einer Stelle des Reifens entstehen.
Vibrationen können auch durch Bremsscheiben ausgelöst werden, wenn diese einen Seitenschlag haben. Sie haben sich dann, unter Temperatureinwirkung, verzogen. Sollte zwar nicht passieren, kommt jedoch bei Billiganbietern immer wieder einmal vor. Hier würde man vielleicht einmal die Scheiben auf Rundlauf prüfen.
Cheers,
Klausi
Das könnte dich auch interessieren: