Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Allgemeines zu den Peugeot 30x 307 Bj. 2001 - Klima-Automatik

Joshua 26.08.2004, 10:04
Moin Gemeinde !

Mein 307, Bj. 2001 verfügt dankenswerterweise über eine Klima-Automatik, die an sich auch recht gut funkioniert.
Aber:
Schalte ich von AUTO A/C auf ECO-Modus um, stelle mein Auto ab und komme nach x Stunden wieder und starte, steht die Klima wieder auf AUTO A/C....
Kurzum: Die letzte Einstellung wird nicht "gespeichert", soll heissen, die Klimaanlage stellt sich von allein wieder auf AUTO A/C zurück und ich bin mir nicht sicher, ob das so sein soll ?!?

Cheers,
Joshua
neer007 26.08.2004, 14:17
Hallo Joshua,

habe einen 206 auch mit Klimaautomatik. Diese stellt sich immer automatisch auf A/C um, wenn sich die Temperatur um x Grad verändert hat. Das ist keine Fehlfunktion. In der A/C-Stellung reguliert die Klimaautomatik selber, wann sie auf Heizung oder Klimatisierung schaltet (A/C = Automatikstellung). Die ECO-Funktion ist dafür da, um diese Automatik auszuchalten, z.B. wenn keine Klimaanlage gewünscht ist, diese Einstellung wird aber nicht gespeichert. Lasse sie doch einfach auf A/C stehen, dann kannst Du immer die beste Klimatisierung genießen.

Viele Grüße neer

P.S.: Schau mal ins Handbuch, da müsste das eigentlich auch drin stehen. :-D
Unbekannt 26.08.2004, 15:29
Hallo Joshua,

fahre auch einen 307, allerdings etwas neuer (EZ 07/04). Bei mir ist es so, wenn ich abends das Auto in die Garage stelle und die Klima auf ECO gestellt habe, ist diese Einstellung am nächsten Morgen auch noch so vorhanden. Stelle ich das Auto irgendwo auf die Straße, kommt es auf die Außentemperatur an. Ist es z.B. sonnig und sehr warm und ich habe vorher die Klima auf ECO gestellt, dann stellt sie sich beim Starten des Wagens allerdings automatisch auf A/C.
neer007 27.08.2004, 09:47
Also wie gesagt, dass ist abhängig von der Außentemperatur. In der Garage sind die Veränderungen ja nicht so groß, als auf der Straße, daher stellt die Anlage sich nicht um.
Unbekannt 30.08.2004, 20:50
neer007 schrieb:
Also wie gesagt, dass ist abhängig von der Außentemperatur....
Danke für den Hinweis - ich konnte dieses Verhalten tatsächlich in Abhängigkeit von der Aussentemperatur nachvollziehen ;-)

Was das Handbuch betrifft: Ich habs überflogen, aber nix gefunden ?!? Oder sollte ich mal bei Fielmann vorbeischauen..... ?!?

Btw habe ich prinzipiell fast immer die Klima-Automatik an, mir fiel es halt erst beim "Rumspielen" mal auf....

Danke nochmals für die Infos !

Cheers,
Joshua
Joshua 30.08.2004, 20:51
Uppss - vergessen einzuloggen ;-)

Cheers,
Joshua