Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Adapter für (Ersatzrad-) Seilwinde in 307 SW

4-0-7 01.03.2008, 09:55
Hallo!

Bin gerade am Auto sauber machen und da fiel es mir wieder ein:

Der 307 sw hat ja das Reserverad unter dem Kofferraum sitzen. Über eine Seilwinde wird dann das Rad heruntergelassen.

Der Adapter für die Seilwindenschraube im Kofferraum fehlt mir jedoch, sodass ich im Pannenfall das Rad nicht herunterlassen könnte.

Wo bekommt man so einen Adapter oder geht es vielleicht auch besser? Was für einen Schlüssel müsste man dafür haben?

Ich halte die Lösung mit Adapter und Radschlüssel für ungünstig, weil mir lange Zeit nicht einmal aufgefallen war, dass der Adapter fehlt...
Emma 01.03.2008, 13:52
Adapter ?
Emma 01.03.2008, 13:54
Adapter ?
4-0-7 01.03.2008, 15:23
Hallo Emma!

Auf deinen Bildern ist dieser Adapter leider nicht zu sehen.

Dort, wo der Pfeil hinzeigt (Bild 1), öffne ich ja die Lasche und drehe das ganze "Ding" nach rechts oder links, um an die Schraube heranzukommen.

An diese Schraube setze ich dann ja den Radschlüssel an, um die Seilwinde zu betätigen.

Mein Radschlüssel passt jedoch nicht, weil auf der Schraube bisher immer ein Plastikteil gesessen hat, was diesen kleine Schraube für die Seilwinde auf die Größe des Radschlüssels vergrößert hat.

Ich habe mal ein Bild, von der Seilwindenschraube angehängt...
206driver 01.03.2008, 16:50
paßt da nicht der radschraubenschlüßel?
4-0-7 01.03.2008, 17:59
nöö, leider ja gerade nicht... :-(
Tonaphi 03.03.2008, 10:16
Hallo,

habe mal bei meinem geschaut, der hat da kein Adapter sondern direkt den Vierkant für den Radmutternschlüssel. Meiner ist Bj. 06. Würde da mal beim freundlichen vorbeischauen, der müsste so etwas eigentlich besorgen können.

Tonaphi
4-0-7 03.03.2008, 10:24
Hallo!

Hm, das ist ja merkwürdig...

Ist denn dann vielleicht mein Radschlüssel einfach ein anderer, der nicht passt? Naja, dann werde ich da wohl nochmal mit´m Knarrenkasten beigehen und die Größe bestimmen und fahr dann mal zum Händler od. Zubehörhandel!

Vielen Dank für eure Infos dazu!
Tonaphi 04.03.2008, 09:39
Na wenn ich das auf deinem Bild richtig deute sieht das nicht wie ein normaler Schraubenkopf aus, bei mir schon. Wenn sich nichts passendes findet würde ich mal zum Freundlichen fahren, die müssten da ja an sich Rat wissen ob bei dir da was fehlt.

Tonaphi