PeugPeug
23.12.2013, 15:20
Hallo liebe Leser,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem Peugeot (PEUGEOT 307 (3A/C) 2.0 HDi 110 , 79 kW (107 PS) - ab Baujahr 08-2000 - in meinem Fall Erstzulassung Februar 2003- Motor-KZ: RHS (DW10ATED), dass nach kurzer Zeit beim Fahren die Fehlermeldung kommt: ABS / ESP ausser Betrieb, Anomalie ABS / ESP.
Nachdem mein Fehlerspeicher ausgelesen wurde, ist herausgekommen, dass der ABS Sensor hinten rechts kaputt ist.
Nun habe ich versucht herauszufinden anhand meines Fahrzeugscheins bei Peugeot Autohäusern sowie bei freien Händlern, welcher Sensor nun der richtige ist. Keiner konnte mir genau sagen - das ist DER!
Es gab immer zwei bis drei verschiedene.
Das Problem ist nun es herauszufinden. Wir haben versucht den ABS Sensor auszubauen, was sich nicht als einfach herausgestellt hat und wir das lieber haben bleiben lassen.
Man müsste Bremsbacke samt Bremsbeläge und -scheiben ausbauen, um an den Sensor zu gelangen.
Das Einzige was ich an dem "Sensorkabel" sehen konnte waren folgende Nummern:
9644966880 und KWSS CEM 30
Kann jemand vielleicht was damit anfangen?
Leider konnten die Händler anhand dieser Zahlen nichts herausfinden.
Da ich gerne die Problematik umgehen würde, meinen Peugeot in die Werkstatt zu stellen mit einem Sensor, der nicht passt, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte, falls ihr das gleiche Problem hattet oder habt.
Ich bin Student und demnach nicht so flüssig. Würde gerne eine kostengünstige Lösung finden wollen.
Habt ihr Erfahrungen, was der Ausbau bzw. Einbau samt RICHTIGEM Sensor euch gekostet hat?
Wäre um einen Ratschlag dankbar.
Grüße
PeugPeug