Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum ABS Anomalie

Pennerle 10.02.2017, 15:27
Hallo,beim Wagen meiner Freundin wird ABS Anomalie angezeigt.Folgendes wurde schon erneuert,jedoch ohne Besserrung:Bremsschalter unter Bremspedal,Bremsscheiben hinten,Bremsbeläge,mit Radnabe Lager und ABS Sensorring,beide ABS Sensoren hinten.Dann konnte Wagen mit Peugeot Planet ausgelesen werden,und es zeigte sich der Fehler Raddrehzahlsensor hinten rechts zeigt 0 km/h an.Da ja anscheinend alle Verdächtigen ausgewechselt wurden,tippe ich irgendwie auf eine Unterbrechung des Kabels zum Sensor.Jedoch im Bereich der hinterachse sieht das Kabel Augenscheinlich gut aus.Was könnte man nocht tun? Habe irgendwo gelesen,es gäbe für das Kabel einen Reparaturstrang.Durchmessen wäre auch vielleicht eine Alternative,ich weiss jedoch nicht,wo das Kabel vorne im Motorraum am ABS Steuergerät endet.Hat jemand eine tip?
Danke im voraus.
schnullerbacke 10.02.2017, 18:39
Hallo Pennerle,
ABS Steuertei befindet sich v.l. unter dem Radkasten.
An dem Stecker kommen alle Sensorkabel an.

Gruß Stephan

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Steuereinheit ABS 1.jpeg 

Hits:	17 

Größe:	52,2 KB 

ID:	24205
Emma 11.02.2017, 19:20

Name:	307.jpg 

Hits:	11 

Größe:	35,2 KB 

ID:	24211

Stecker hinten rechts abklemmen, Durchgangsmessung der 2 Kabel zum ABS Steuerteil prüfen (Stecker vom Steuerteil bei Zündung aus natürlich abklemmen). Leider kann ich Dir die PIN Belegung nicht liefern, dazu braucht ich die Fahrgestell Nr.
schnullerbacke 11.02.2017, 20:23
Hallo Pennerle,
mal das Bild vom Stecker. Sollte kein Problem sein am Sensorstecker an Hand der Farbcodierung die Kabel am Stecker zu finden.
Gruß Stephan

Name:	RR____00002U8.JPG 

Hits:	13 

Größe:	74,6 KB 

ID:	24212
Pennerle 12.02.2017, 20:10
Danke für alle Antworten.Echt toll.Werde die Woche mal drangehen und berichten
Pennerle 09.06.2017, 16:11
Da ich es bislang immer noch nicht gewagt habe an den Wagen zu gehen,da immer wieder andere Fehler auftreten habe ich ihn heute mal mit Peugeot Planet ausgelesen.Anfangs war es ja nur der ABS Sensor hinten rechts der angezeigt wurde.Nach dem alles hinten erneuert wurde,Bremse,ABS Sensor wurde der Fehler immer noch angezeigt.Heute zeigte mit Peugeot Planet folgendes:
Servolenkung sporadischer fehler Fahrzeuggeschwindigkeit Kurzschluss in plus oder unterbrechung.

2 mal sporadischer Fehler Raddrehzahlgeber Übereinstimmung

Permanenter fehler Raddrehzahlgeber hinten links Übereinstimmung

Permanenter fehler Raddrehzahlgeber hinten rechts Übereinstimmung
Sporadischer Fehler Information Fahrzeuggeschwindigkeit Kurzschluss an plus.

Ein Bekannter von mir meinte möglicherweisse sei das ABS kaputt.Wenn meine Freundin fährt,ruckelt ab und an das Bremspedal,wohl wegen dem ABS.Diese Karre raubt mir noch den letzten Nerv.
Ich weiss echt nicht was ich tun soll,ich kann doch den wagen nicht zu Peugeot bringen und für Unsummen reparieren lassen.Hat jemand eine Idee,oder gibt es hier jemand der möglicherweise helfen könnte?Komme aus denm Raum 67,Ludwigshafen,Mannheim,Worms.
memleketim05 11.06.2017, 15:11
Hallo, ich habe das Selbe Problem mit dem Wagen. Habe es mal mit Delphi ausgelesen und bekam die Meldung "Raddrehzahlsensor links Wert unplausibel" oder ähnlich. Kurz darauf wurde mir bei der TÜV Abnahme gesagt, dass das Bremssattel hinten rechts nicht ganz lösen würde. Meine Beläge sind komischerweise gleichmäßig abgefahren. Der Wagen bremst auch nicht selbstständig und übermäßigen Bremsstaub an der Felge habe ich auch nicht.
Vielleicht solltest du deine Sättel auch mal prüfen lassen.
MfG
Pennerle 11.06.2017, 21:35
Naja Bremssattel hinten rechts wurde schon erneuert.koennte aber Mal danach gucken.obwohl ich eigentlich mehr auf einen elektronikfehler tippe .aber vielen dank