Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
307 SW - Quietschen nach Lastwechsel beim Kuppeln / Gasgeben
Peugeot 307 Forum
307 SW - Quietschen nach Lastwechsel beim Kuppeln / Gasgeben
Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit einiger Zeit quietscht es an der Verbindungsstelle zwischen KAT und Mittelrohr an meinem 307 SW.
Ich habe das Mittelrohr gewechselt und kurze Zeit danach hat das Quietschen angefangen. Das Quietschen tritt bei Lastwechsel auf, beim Kuppeln und Gasgeben bzw Gaswegnehmen.Zeitweise auch beim Starten des Motors. Ich habe jetzt, da ich ein Problem am Auspuff vermutet habe, alle Aufhängegummis und alle Teile an der Verbindung zwischen KAT und Mittelrohr erneutert, aber das Quietschen bleibt trotzdem da. Auch wenn ich am Motor wackele, quietscht es an der Verbindungsstelle der beiden Rohre.
Zur Info noch, das ich ca. 1 Woche bevor ich das Mittelrohr gewechselt habe, in der Werkstatt bei Peugeot meinen Zahnriehmen habe wechseln lassen mit samt dem Schwungrad.
An was könnte das Quietschen liegen?
Im vorraus schon mal ein Dankeschön.
Standartproblem des Mittelrohrs, das Quietchen entsteht am Konus, der wurde eigentlich überarbeitet und daher sollte das heute nicht mehr auftreten. War das nen Originalteil ?
FÜR : 307 RESTYLING UND EINSPRITZER TU5JP4 BIS ORGA 11199
Knirschgeräusch unter dem Fahrzeug
BEGLEITUMSTÄNDE : Bei Beschleunigung oder Verzögerung bei jedem Lastwechsel
1. URSACHE
Quietschen des Auspuff-Kugelgelenks.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Austausch des Auspuffgelenks.
2.1. Erforderliche Teile
1 Auspuff-Kugelgelenk (Teilenummer 1712 C4).
1 Befestigungssatz + Auspuff-Kugelgelenk (Teilenummer 1797 74).
Hi, Hessgerd das gleiche Problem hatten wir vor 8 Jahren auch. Nach dem neukauf haben wir das Quitschen bemängelt, was auch sofort abgestellt wurde. HolleBln hat das schon geschrieben. Leider trat das Quitschen nach wenigen Wochen wieder auf (etwas weniger) wir haben uns daran gewöhnt. So wie das Qutischen vom Sicherheitgurt-Schloss, das wenn wir in eine rechts Kurve fahren, ganz kurz Quitscht. Das war es aber auch schon nach 8 Jahren und 100000 Km.
Nein, war kein Originalteil.
Ich hatte aber bei den anderen Mittelrohren, die ich bis heute gewechselt hab, keine solche Probleme gehabt.
Hey Dosenkohl, der Konus wurde im Laufe der Zeit überarbeitet, mit dem zweiten bin ich dann 5 Jahre ohne jedes Geräusch gefahren...solltest du da also noch Bedarf haben, würde ich das nochmal wechseln lassen.
Hi Hollebln, danke für die Info. Werde meine Garage einmal besuchen.
Das könnte dich auch interessieren: