Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 Lautsprecherkabel Türe vorn

zappa 04.08.2009, 11:27
Hallo Euch allen
Hab ne Frage zu den Frontlautsprechern bei meinem 307, BJ.07.
Will neue JBL einbauen die eine Frequenzweiche haben.
Wo trennen sich die Kabel für die Hochtöner und die Türlautsprecher? Dies ist wohl der beste Platz um die Weiche zu setzen und keine Kabel ziehen zu müssen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Schon mal Danke
Fabe 05.08.2009, 08:07
Problem ist, dass die serienmäßigen Hochtöner am gleichen Kabel hängen wie die in der Türe. Die sind geschlauft. Ich habs so gemacht, dass ich die Lautsprecherkabel am Radiostecker abgeschnitten hab. Das Kabel für die Türlautsprecher hab ich weiter benutzt. Die Serien-Hochtöner hab ich rausgeschmissen und die neuen an die gleiche Stelle gesetzt und da n neues Kabel gezogen. Ist ein wenig Fummelarbeit, aber zu zweit ist das kein Problem. Brauchst halt einen der mit der Taschenlampe leuchtet. Die Frequenweichen haben hinter der Klimaautomatik locker Platz! Hab n DoppelDIN-Touchscreen drin, 2 Frequenzweichen und noch den Adapter für die LFB der auch noch n Kästchen hat und hab alles untergebracht. Die Kabel zu den hinteren Lautsprechern hab ich abgetrennt, denn die machen nur den Klang der Neuen zunichte!
zappa 06.08.2009, 09:21
Ich danke dir.
Hab auch gelesen das man am besten hinter dem Radio die LS trennt.Werd mal versuchen mit neuen JBL und Dämmplatten n akzeptablen Klang hinzubekommen.Hinten werd ich wohl auch noch tauschen und vielleicht auch n 2 -Kanal einbasteln .Will nur das Radio nicht tauschen da ich befürchte das Funktionen der Bordelektroniksteuerung und der Rückfahrwahrnanlage nicht mehr vernünftig gehen.Option ist wohl noch n plug & play Verstärker aber der kostet mit Adapter auch 200 ¤ .Na ja werd mal sehen
LLmarceLL 08.08.2009, 18:39
ich habe die hinten LS über die endstufe laufen 2neue kaben rein gezogen und gut ist! habe aber nur nen 3türer!

@ Fabe : haste nen paar pic´s davon??
Fabe 09.08.2009, 09:34
Bilder von was? Vom Einbau selbst hab ich keine.
peugeot307sw 09.08.2009, 10:10
HI

hab da mal eine Frage wegen Deinem JBL System hab einen Peugeot 307 Sw Baujahr 07 und mein Händler will mir weismachen das es für mein Auto das JBL nicht gibt.Woher hast Du das System denn?????

Gruß

Matthias
TheSoundman 09.08.2009, 10:37
peugeot307sw schrieb:
[...] mein Händler will mir weismachen das es für mein Auto das JBL nicht gibt.Woher hast Du das System denn?????
Ich glaube "zappa" hat kein JBL ab Werk, er will lediglich neue LS von JBL einbauen.

Und ich denke da macht er nichts falsch. Denn die Soundsysteme ab Werk sind unverschämt überteuert. :-x Für das Geld bekommt man im normalen Car-Hifi-Geschäft schon eine Anlage, die High-End-Ambitionen hat... :-)

Gruß

"Der Frequenzgangverbieger"