Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 CC heizt bei geöffneten Verdeck

poldie 02.06.2005, 22:39
Habe seit vier Monaten einen 1jährigen 307CC. War seit dem mindestens 10 mal in der Werkstatt. Neues Steuergerät, neue Drosselklappen, defekt im Navi, Wassereinbruch, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Mein Hauptproblem ist aber, dass das Auto bei geöffnetem Dach heizt. Ein Gefühl, als wenn die Heizung an ist. Peugeot versucht mir zu erklären, dass das ganze "Peugeot typisch" ist, und es sich dabei um die Motorwärme handelt. Finde ich ziemlich unwahrscheinlich, da es auch direkt nach Fahrtantritt auftritt. Hat außer mir noch jemand das Problem? Peugeot meinte, ich solle die Klima ausschalten und auf Eco stellen. Damit ändert sich meiner Meinung nach aber auch nichts. Bin nach 4 vergeblichen Werkstattbesuchen ziemlich ratlos. Brauche also dringend hilfe!!!!
leo307 03.06.2005, 07:46
Servus,

der heizt also obwohl die Klima eingeschalten ist z.Bsp. auf 18°C? Und der macht das auch nur wenn das Dach geöffnet ist?
Ausserdem sagst du, es ist direkt nach Fahrtantritt - holst du den Wagen aus der Garage oder steht er im Freien, in der Sonne? Wenn das der Fall ist, heizt sich durch die sehr schräge Frontscheibe das Armaturenbrett und somit auch die Lüftungsschächte auf. Er bläst dann somit erstmal warme Luft in den Innenraum. Da schließt sich die nächste Frage an: Das müsste ja dan nach ca. 10min vorbei sein?
Bitte detailierter beschreiben, ist wichtig um aus der Ferne helfen zu können!

Gruß Leo
wolf57 03.06.2005, 11:32
Dieses Phänomen beobachte ich auch bei meinem 307CC.
Es läßt sich umgehen, indem man zuerst auf Umluft schaltet
und dann die Klimaanlage ausmacht.
Thomas 15.06.2005, 22:22

Es läßt sich umgehen, indem man zuerst auf Umluft schaltet
Stimmt. Ist beim 206cc auch so: Klima aus und auf Umluft. Ansonsten bläßt es die Motorwärme durch den Fahrtwind angetrieben aus der Lüftung.