Peugeot 307 Forum
307 Break Bj. 2002 - schon 3. Kühler!
Habe mir mit KM 13.000 einen 307 Break Bj. 2002 gekauft. Laut Vorbesitzer war der Kühler bereit einmal ausgetauscht worden. Nun ist bei KM 21.000 der Kühler wieder im Eimer gewesen. Der Ersatzkühler scheint von einem anderen Zulieferer (VALEO) zu kommen und sieht auf jeden Fall etwas anders aus. Anscheinend wurde der 307 in 2002 noch mit dem Kühler eines Zulieferers ausgestattet, mit dem es Probleme gab. Wer hat ähnliche Probleme gemacht? Ist das Thema mit dem VALEO-Kühler nun erledigt?
Hallo ,ich fahre einen 1.6 Bj.03 da wurde der Kühler einfach ohne es mir zu sagen bei der Inspektion getauscht. :lol:
Hallo
Ich habe einen 1.4 HDI Bj. 2002
Ich reklamiere seit ich das Auto habe (eineinhalb Jahre) Kühlwasserverlust.
Ich finde nichts und vor zwei Monaten wurde dann die Wasserpumpe gewechselt. Seither habe ich wieder viermal Wasser nachgefüllt,mir reichts jetzt. Die Werkstatt sagte nach dem zweiten Auffüllen,der Kreislauf müsse sich entlüften -Quatsch. Ich fahre jetzt wieder dort hin und mache denen "Beine".
Was hat es mit dem Kühler auf sich,gab es da einen Rückruf?
Wenn jemand noch ne Idee hat,bin ich dankbar dafür. Öl ist keins im Wasser,auch umgekehrt nicht. Heiß wird er auch nicht.
Gruß Holger :-?
Hi, ich fahre einen 1.6er Tendance und bei dem wurde der Kühler bei 11000 km gewexelt... die bremsen bei 14000 km... mal sehen was als nextes kommt... ich glaub ich hab n Montagsauto :-)
ach ja son montagsauto hab ich auch, sechs monate hab ich ihn jetzt, ist gebraucht, bj 02 und er war auch 6 mal in der werkstatt. unter anderem auch wegen undichtem kühler..
grüße
Das könnte dich auch interessieren: