dark2
25.02.2015, 21:01
was kann das sein? der Fleck beim ersten bild. beim zweiten bild da ist nix mehr. der spuckt irgendwo öl.
was kann das sein? der Fleck beim ersten bild. beim zweiten bild da ist nix mehr. der spuckt irgendwo öl.
ist nochmal wieder gekommen jetzt. also wenn jemand weiss was das ist. bitte helfen. danke.
Hallo Dark,
machen wir´s so, du hilfst mir, ich helf dir. Okay? Nun zu meinem Problem, leider ist meine Kristallkugel irgendwie beschlagen, ich sehe nur Nebel. Wie krieg ich die wieder klar??? Wenn ich dann den vollen Durchblick wieder hab, dann kann ich dir auch wieder helfen. Bis dahin,
liebe Grüße,
Manu
Mach mal bessere Fotos, damit man sich mal orientieren kann. Wie gesagt, meine Glaskugel...
Oder schau mal, wo das Öl herkommt. Meist folgt es der Gravitation, kann aber auch durch Fahrtwind auf eine andere Bahn gezwungen werden. Also, erstmal ein Übersichtsfoto mit entsprechend präziser Beschreibung deines Problems.
Es kann an einem undichten Ölmessstab vorbei kommen...
Mal dagegengetreten?![]()
![]()
![]()
Hallo Dark,
danke für die Fotos. Ich kann nur leider auch nicht entdecken, wo das Öl herkommt. Kann es sein, daß beim Nachfüllen etwas daneben ging? Ich würde an deiner Stelle erstmal allen gründlich reinigen (Motorwäsche) und dann genau beobachten. Dem Ölpeilstab kannst du ein Mützchen aus Küchenkrepp und Klebeband basteln, wenn das innen sauber bleibt kannst du das zumindest sicher ausschließen. Es könnte ja auch sein daß du bei einer Ölstandskontrolle den Peilstab mal nicht richtig eingesteckt hattest, kommt alles mal vor. Und schau nach der Motorwäsche mit Hilfe eines Spiegels auch in die Ecken, die du so nicht einsehen kannst.
Viel Erfolg,
Manu
danke, war in der werkstatt und angeblich sind die schläuche kaputt. werd das wechseln. bei motorwäsche auf die lichtmaschine aufpassen?
Auf alles was Elektrik ist.
Gruß
Sascha