Peugeot 307 Forum
307 Bj. 2007, welches Bremssystem ???
Hallo Leute,
mein 307 ist ein 2.0 hdi mit 136kw.. meine scheiben (hinten) sin total demoliert, haben rillen und rost, keine ahnung wieso...wenn ich bremse kommen sehr unangenehme geräusche...daher möchte ich mir einen neuen satz zu kaufen... was soll ich da kaufen? welches bremssystem habe ich? >> lukas,bosch......?????<<sollte ich die lager mit kaufen??
Die Lager sind in hinteren Bremscheiben integriert. Ich habe letzte Woche hintere Scheiben und Beläge in einer freien Werkstatt wechseln lassen, eingebaut wurden Teile von ATE, der Mechaniker meinte die hätten sogar bessere Qualität als die Peugeot Originalteile.
Hallo,
es kommt darauf an wie alt Dein 307 ist.
Einfach mal in der Service Box nachschauen. Bei www.online-teile.com/peugeot stehen Zugangsdaten, mit denen man sich ohne Anmeldung einloggen kann. Einfach links auf Peugeot Servicebox mit Ersatzteilkatalog klicken und nach Login VIN eingeben. Dann siehst Du quasi alles, was bei Dir verbaut ist. Die Artikelnummer dann bei Becker France oder direkt auf der PUG HP eingeben und schon siehst Du Mondpreise ;-)
Bei meinem NFU sind auch die Bremsen fällig. Werde auch ATE nehmen. Sind im Netz spottbillig und man kann sie bei manchen freien Werkstätten einbauen lassen (Stichwort: Montagemöglichkeit). 8-)
Gruß
matt808
Das könnte dich auch interessieren: