Peugeot 307 Forum
307 Bj 2001 "dröppelt"
Hi Gemeinde !
Seit ner knappen Woche bin ich stolzer Besitzer eines 307 1,6 mit 80KW, Bj. 2001. Doch etwas trübt meine Begeisterung:
Das Auto dröppelt sehr heftig - wenn ich langsam fahre/rückwarts einparke ist eine deutliche Spur zu erkennen.
Kann das Kondenswasser aus der Klimaanlage sein ?!?
Fzg. hat Klimaautomatik, die ständig aktiv ist....
Any ideas ?!?
Thx in advance !
Cheers,
Joshua
Hallo Joshua,
erster und einfachster Test: geh mal mit dem Finger und/oder Taschentuch über die "Dröppels" auf der Straße und riech mal dran. Wenn Du Benzin schnupperst, dann auf dem kürzesten Weg, also ich meine wirklich sofort in nächste Werkstatt. So Blöde das klingt, aber es besteht akute Explosionsgefahr.
Wird aber sicher Wasser sein, wie Du schon selbst vermutet hast, aus dem Trockner Deiner KA.
BTW, warum läuft die eigentlich ständig mit? IMHO völlig unnötig, treibt nur den Verbrauch hoch.
Achja, da fällt mir ein: Fährst Du viel/nur Kurzstrecke? Falls ja, kann es auch Kondenswasser aus dem Auspuff sein.
Trotz alledem: Allzeit Gute Fahrt!
Platte
Hi Platte,
thx für Info, beruhigt mich erstmal ;-)
An der austretenden Flüssigkeit gerochen habe ich noch nicht, aber ein "Fingertest" hat mich überzeugt, das es sich nur um Wasser handeln kann. Die Klima läuft aus Überzeugung immer ;-)
Cheers,
Joshua
So, kann "Entwarnung" geben - ist tatsächlich die Klima, die da fröhlich vor sich hin dröppelt....
Cheers,
Joshua
Das könnte dich auch interessieren: