Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 (Bj. 2001) Radio nachrüsten für MP3 vom Handy

Frings 04.08.2009, 10:16
Hallo zusammen,

ich habe einen Peugeot 307 Baujahr 2001. Das Radio spielt ja gut CD's und so ab, aber eben keine MP3-CD's.
Nach einiger Recherche hier im Board und auf anderen Sites habe ich jetzt auch irgendwie eingesehen, dass der Umbau auf ein MP3-fähiges Radio bei meinem Löwen, wegen dem alten Baujahr, nicht ganz einfach und günstig wird.

Auf niq.de habe ich jetzt einen Adapter (Connects2 AUX-Adapter) gefunden um den freien AUX-Eingang für den Wechsler (habe keinen drin) zu benutzen.

Ich habe nur keinen mp3 Player, da ich immer über das Handy (Sony Ericsson W890i) höre.

Jetzt meine Frage:
Mit dem Adapter von niq.de (VPGX010) und dem Sony Ericsson Kabel (MMC-60, 2x Cinch) sollte ich das doch angeschlossen bekommen, oder?

Dann wäre ich bei etwa 80 Euro und hätte MP3 im Auto. Etwas günstigeres fällt mir eigentlich nicht ein.

Danke & Gruß.

P.S.: Wenn dass im falschen Board ist (besser nach Radio?), dann bitte verschieben.
spooky 04.08.2009, 14:31
Hey Frings!

Warum sollte ein Einbau eines MP3 Autoradios in Deinem 307er nicht einfach sein? (wegen der Lenkrad-FB?) Hab auch so ein Adapter an meinem Radio. Funktioniert ohne Probleme, nur die Adapterbox selbst isn bissl klobig!

Gruß sp00ky

PS: Den connects2 Adapter gibts bei Ebay für 63¤ inkl. Versand und für 90¤ bekommst Du nen AUX Adapter der MP3s über USB/SD abspielt (damit bist Du universeller und sparst das Kabel von Deinem Ericcson auf Chinch)
Frings 04.08.2009, 15:58
Ja genau, die Lenkrad-FB und das Display/Bordcomputer machten mir sorgen! Würde am liebsten den Bordcomputer weiter benutzen zur Anzeige von Tracks etc, am liebsten eben auch ID3-Tags und so. Und die Lenkrad-FB muss auf jeden Fall bleiben!

Du meinst diese kleine Box (X-Carlink oder so ähnlich), ne?
Hab ich auch schon überlegt. USB, SD und Line-In (hätte ich fürs Handy auch) wären natürlich auch was wert.

Mit dem Radio an für sich bin ich zufrieden. Nur die MP3 Funktion will ich mir halt irgendwie "günstig" dazu schaffen. Ein neues Radio mit entsprechenden Adaptern erscheint mir da teurer als diese Version.
spooky 05.08.2009, 08:42
Stimmt, wenn man Display und Lenkrad FB weiter benutzen will, wirds teuer! Ich würde wieder so einen normalen AUX Adapter wählen, denn diese universellen XCarlink Adapter mit ID3-Tag Unterstützung sind schon ziemlich teuer...