Peugeot Forum » 307 » Peugeot 307 Forum
307 1.6 16v verzögerte Gas Schlechte Verbrennung Leistungsverlust unrunder Leerlauf
Peugeot 307 Forum
307 1.6 16v verzögerte Gas Schlechte Verbrennung Leistungsverlust unrunder Leerlauf
307 1.6 16v Benziner nfu
ich habe den Wagen schon so gekauft es aber leider Zuspät gemerkt
Der Wagen hat eine verzögerte Gas Annahme, wenn ich aufs Gas drücke kann es manchmal 1-1,5sek dauern bis er reagiert besonders schön wenn man los fahren will.
Ich hatte vor 2 Monaten die Kerzen neu gemacht und die neuen zeigen jetzt eine Schlechte Verbrennung.
Ich weiß nicht wie der Wagen normal beschleunigt aber er hat definitiv Leistungsverlust im unteren Drehzahl Bereich.
Der Motor läuft unrund im Leerlauf aber nicht immer nur wenn ihm danach ist .
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130kmh und bis man da ist dauert es eine Ewigkeit
Folgendes wurde gemacht:
Auf Falschluft eingesprüht aber nix
Zündkerzen neu
Zündspule neu
Kompression geprüft i.o
Steuerzetteln i.o
Map Sensor neu
Luftfilter neu
Bremslichtschalter neu
Drosselklappe im eingebauten Zustand gereinigt
Fehlerspeicher ist leer
Keine Fehlermeldungen
Ich weiß nicht mehr weiter und bin kurz davor in anzuzünden .
Kann mir jemand helfen einer ne Idee ?
Gruß
Meine Idee wäre eine Rechtsberatung. Für mich hört sich das nach "arglistig verschwiegenen Mängeln" an, die so in kurzer Zeit nicht auftreten können. Ich würde den Verkäufer kontaktieren und einen Kompromiss aushandeln ... ihn eben auch damit konfrontieren, dass er den Mangel arglistig verschwiegen hat und dass du im Recht bist. Dein Auftreten sollte sachlich-ehrlich und zielgerichtet sein. Dann wird das auch der Verkäufer einsehen und dir was nachlassen.
Von deiner Seite her sind auch "Fehler" passiert, weil du deiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen bist. Du hättest die "Ware" prüfen, also zumindest eine Probefahrt unternehmen müssen. Und überhaupt 2 Monate damit zu warten ist auch nicht so optimal, also wieder etwas nachlässig. Wie auch immer ... ich würde ersteres gut vorbereiten und ausprobieren.
lg
Ahasus
Hallo ich habe ein änliches problem der wagen hat sehr gut durchgezogen aber lief im leerlauf auch etwas unruhig manchmal wenn ich das gas angetippt habe kam er auch sofort jetz habe ich die drosselklappe mal ausgebaut und gereinigt war sehr verust jetz läuft er zwar sauberer und ruhiger aber es ist eine gas verzögerung aufgetreten wenn ich ihn jetz antippe kommt er zwar auch aber etwas verzögert und meines erachtens nach auch bissl träger als vorher hoffe mir kann hier jemand schnellstmöglich helfen mag den motor net unnötig strapazieren
Das könnte dich auch interessieren: